Ue4 RAM Auslastung

  • Inzwischen bekommst du auch das 3600er Patriot 64GB Kit (2 x 32GB) für knapp 260. Aber gut wie wahrscheinlich es ist daß du die auch mit 3600 betreiben kannst hatten wir ja schon.


    Ich hab bei mir 4 x 16GB Hynix 2666 drin, also nix dolles, aber ist auch ein alter core i7 8700. Alles sponsored by Firma, von daher kann ich nicht maulen.


    Wenn ich irgendwann aus eigener Tasche was kaufen muss und doch viel geld übrig habe dann wäre sicherlich auch ein NVME Raid0 drin.

  • also die UE4 hat sich bei mir jetzt nur einmal auf knapp 20gb hochgefressen, wobei das auch mein dümmlicher fehler war. nach meiner erfahren ist mehr ram grundsätzlich besser, geschwindigkeit mal hin oder her. denn zumindest bei mir sind ein paar mehr programme offen, wenn ich mit der UE4 arbeite und da sind schnell auch mal ein paar mehr GB flöten. allerdings hab ich die 64gb bis jetzt noch nicht geschafft, ist immer irgenwas anderes abgeschmiert.