Fehler bei erhöhen der Spieleranzahl

  • Hallöchen,


    also, ich bin an einem 2,5D-Spiel zu gange, was ich gerne Multiplayer fähig machen würde. Flipbooks und bewegen geht auch schon, aber nur im Singleplayer. Wenn ich jetzt die Spieleranzahl erhöhe (spielt keine Rolle ob der Server Dedicated ist oder nicht), kann ich den Client zwar steuern, der Server ()bzw. Client 1) will aber nicht. Der zeigt mir nur meine SkySphere vom Level an.

    Unten sind mal ein paar Screenshots, wo das Flipbooksystem und der Rest des Controller Blueprints, als auch die Fehlermeldung.


    Controller Blueprint



    "GetDirection"-Funktion in Controller


    Fehlermeldung(en)


    Die Fehlermeldungen sind mir zwar nicht unbekannt, aber ich komm einfach die auf das Problem. Ist wahrscheinlich irgendwo wieder ein Häkchen vergessen, aber ich sitze jetzt seit 2 Stunden an dem Problem, und langsam werde ich verrückt.


    Danke schon mal im voraus:)

    Look behind you! A three-headed monkey!

  • Ok, da ich da nicht problemlos durchkomme, führe ich diesen Thread mal weiter.


    Also, durch das entfernen der der Possess Node, spawnen jetzt beide Character. Dabei kann ich beide steuern. Mein Character ist ein PaperCharacter, von daher sind die Animationen Flipbooks. Wenn ich (bei einem nicht-dedizierten Server) den Client steuer, so sind alle Animationen richtig. Sie werden zwar nicht beim Server angezeigt, aber das liegt an der Replication, dass weiß ich.

    Wenn ich nun aber den Server spielen will, so bewegt dieser sich nur ohne die Animationen anzuzeigen, egal ob beim Server-Viewport, oder Client-Viewport (Hoffe ihr versteht was ich meine).

    Die Fehlermeldungen , die ich oben schon aufgeführt hatte bekomme ich immer noch, was nicht verstehe.


    Hab hier nochmal ein paar Bilder zur Veranschaulichung:


    #

    Event Graph vom DungeonCharacter_Controller


    GetDirection-Funktion im DungeonCharacter_Controller


    Fehkermeldungen


    Mehr Code hat das Programm nicht.


    Danke schon mal im voraus:)

    Look behind you! A three-headed monkey!

  • Ohne jetzt selber gross Lust zu haben das zu debuggen - ich schätze mal es liegt am eventBeginPlay. Da setzt du den DungeonCharacter. Für einen Spieler klappt das auch wunderbar, für die anderen nicht. Denke mal du musst es eher verlagern in ein Event wenn die Session der anderen Spieler startet. z.B. EventPostLogin m Game mode, das sollte feuern wenn sich ein Spieler connected.

  • Ich danke dir für deine Antwort:).


    Ja, ich werde da wohl mal einen kleines Serversystem aufbauen, um das mit dem EventBeginPlay zu beheben.

    Ich verstehe halt nur nicht, warum das bei dem einen geht, und bei dem anderen nicht, aber Google konnte mir das auch nicht verraten.

    Ich werde diesen Thread für zukünftiges auf diesem Themengebiet offen lassen.

    Look behind you! A three-headed monkey!