Animationen anpassen in UE4

  • moin zusammen,


    In meinem Spiel kommt es gelegentlich vor, dass die Gegner aufgrund einer überdosis Blei auf unnatürliche Art dahinscheiden.


    Ich habe zwar Sterbeanimationen, jedoch passen diese nicht optimal für jede Situation. Die Kopfschusssterbeanimation ist beispielsweise nur für stehende Charaktere. Nun kniet oder läuft die Spielfigur auch.


    Kann ich die Animationen anpassen oder eignet sich dafür eine andere Technik besser? Ragdoll funktioniert nicht wirklich gut und bevor ich völlig in die falsche Richtung denke, wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar.


    Ein paar Schlagwörter oder Techniken würden mir reichen.


    Gruß Basti

  • Ragdoll ist für sowas gemacht.


    Ansonsten kannst du ja auch Animation merge nutzen. Das geht auch für Teile des Körpers, also z.B. nur Oberkörper.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ALternativ machst du halt ne Kopschussanimation im Knien.