Mitarbeiter gesucht für point & click adventure aus Münster (NRW)

  • Hallo mal wieder ;)


    Nach einiger Zeit die an andere Dinge vergeudet wurde [ nicht nur ] melde ich mich mal wieder hier zurück. Und jetzt wird es gerade ganz konkret.

    Ich beantrage aktuell Fördermöglichkeiten um in die finale Entwicklung des Spiels einzusteigen.

    Konkret benötige ich für mind. ein Jahr zwei Personen:

    - 3D Charakter-Artist. Der alle 3D-Charaktere für das Spiel modelt, riggt und animiert

    - UE4 Programming-Guru [Blueprints] der meine bisheriges Laiengestümpere in etwas professionelles verwandelt und mir die komplette Programmierung des Spiels abnimmt, damit ich den Rest machen kann.

    Um das ganze konkret zu belegen hier der Link zum langen Trailer [ nicht für die Öffentlichkeit bestimmt , die bekommt nur die kurze Version ...]:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also lasst mal Eure Meinung dazu hören und immer her mit den Bewerbungen ;)


    beste Grüße

    stucki





    www.ofpawnsandkings.de

    • Offizieller Beitrag

    Bei Fördermöglichkeiten für ein Jahr wäre es sicherlich riskant jemanden fest anzustellen. Auch wenn dus nicht erwähnt hast, gehe ich davon aus dass du einen Freelancer suchst.


    Wie viel willst du den pro Monat für einen Freelancer ausgeben ? Davon hängt es ab ob du eher jemand in Europa oder im Ausland findest.


    Ich kann dir nur sagen das Freelancer in Indien um einiges Günstiger sind als jemand in Deutschland.

    Das Problem an Ausländischen Freelancer ist das die Kommunikation teilweise sehr schwierig ist. "Ist bis heute Abend fertig" heißt nicht zwangsläufig das er bis heute Abend fertig ist.

    Auch sind Korrekturen oft schwierig da immer Geld fließen soll. Tipp mit der Aussucht auf mehr Arbeit lässt es sich viel besser verhandeln.


    Mit einem Deutschen Freelancer wird das ganze viel teuer aber läuft dann auch viel besser.


    Was ich dir empfehlen kann ist:


    Anzeige schalten bei dasauge.de

    https://dasauge.de/jobs/stellenangebote/


    Da meldet sich garantiert sehr viele Leute aus der ganzen Welt bei dir.

    Auch auf Facebook gibts einige Gruppen wo du überwiegend deutsche Freelancer findest.

    zb die Gruppe: jobs & projekte - german games industry


    Dann gibts noch solche Seiten wie fiver.com wo man auch direkt international nach Freelancer suchen kann.


    Hoffe das hilft ein bisschen weiter.