Hallo zusammen!
Ich mache gerade mein Quest-System fertig und bin an dem Punkt angelangt, bei dem das ganze im Spiel angezeigt wird.
Vor allem wo das Ziel ist, mit Entfernungsberechnung usw.
Mein Quest-System ist ein Struct in dem eine ENUM ist, in der die Quest-Klassen spezifisch eingeteilt ist. Das wäre wie folgt:
Enum 0 = Nichts
Enum 1 = Bewachen
Enum 2 = Materialtransport
Enum 3 = Ziel töten
usw.
Dafür brauche ich nun ICONs (also grafische Images/Bilder) die im Spiel angezeigt werden, um das ganze weniger textlastig zu machen.
Das wäre wie folgt:
Enum = Nichts = Fragezeichen Bild/Icon
Enum 1 = Bewachen = Schild Bildchen
Enum 2 = Materialtransport = Karren Bildchen
Enum 3 = Ziel töten = Fadenkreuz
Da ich bereits ein ENUM (im Content Browser) habe, welches ich dann als Variable im Blueprint/Widget ansprechen kann, benötige ich nun so etwas ähnliches (im Content Browser) wie ein Enum in dem alle Icons/Bilderchen abgespeichert werden und zwar genau so wie im Enum 1:1.
Damit ich es später beim verändern einfacher habe.
Denn je größer das Projekt wird, um so mehr fummeliger wird das ganze und dem will ich entgegen wirken. Vor allem wenn es zu Fehlern kommt, kann man so schneller sehen wo der Fehler liegt, anstatt mühselig in den ganzen Blueprints zu schauen.
Einfach nur die Bilder in das Blueprint/Widget zu kopieren reicht mir nicht, denn die Bilder/Icons sollen später von den Spielern im Spiel verändert werden können.
Also benötigen die sowieso einen fest Sitzplatz (als Datei). Darin sind die Basis-Icons vorhanden.
Mehr Informationen kann ich nicht geben, weil ich nicht genau weiss wie man das Problemchen beschreibt (es handelt sich dabei um eine Leichtigkeit, nichts mega komplexes). Nur komme ich nicht auf diesen leichten Fehler.