in der headrotation die World Camera drehen

  • Hallo,


    wie kann ich die WorldCamera Ansicht ändern wenn sich mein Charater dreht?


    Mein Charakter geht nach vorne und die Camera schaut nach vorne, soweit gut. Drücke ich Key S dreht sich mein Character und läuft in die Andere Richtung. (Kommt mir also entgegen) nun möchte ich aber gerne das sich die Kamera mitdreht, so das sie sich wieder hinter dem Character befindet. Also Key w ich gehe nach vorne und Camera sieht nach vorne Key S Character dreht sich und ich möchte dann genau wie bei Key w nach vorne sehen.


    Das soll nur funktionieren wenn ich die Headcamera eingeschaltet habe bei der follow Camera soll es bleiben wie bisher.


    Kann mir da jemand helfen?

    Über Hilfe und Vorschläge wäre ich dankbar.


    Gruß

  • Ich glaube, du meinst die Einstellung Pitch, Roll und Yaw. Die findest du unter den Details bei jeder Kamera. Du kannst da Häkchen setzen oder auch nicht um eben halt festzulegen in welchen Bereichen die Kamera sich zum Actor mitbewegen soll oder halt nicht.


    Ich muss mich korrigieren. Du findest die Einstellungen im Spring Arm der Kamera


  • Hallo ihr Lieben,


    nun ich gehe nach vorne mit key w das sieht dann so aus Bild 1


    Dann drücke ich Key s und dann sieht es so aus Bild 2

    wie ihr seht schaue ich ja immer noch auf das haus, ich möchte aber das die Kamera nun vom Haus weg schaut in Richtung Actor also genau so wie in Bild 1 nur halt mit Blick aufs Meer und nicht aufs Haus.

    natürlich kann ich jetzt die Maus solange bewegen bis ich wieder hinter dem Actor bin. Das möchte ich aber nicht. Das soll alleine passieren. also immer in Blickrichtung des Actors.


    In den Camara Settings habe ich Use Pawn Control Rotation angeklickt.

    Und beim entsprechendem SpringArm auch und pitch,Yaw und Roll


    Wie kann ich dann nun über den Blueprint herstellen das es es funktioniert.


    Ich hoffe das ist jetzt etwas nachvollziehbarer.


    Gruß

  • Was du willst ist die "auto adjusting 3rd person cam". Dafür gibts ein Youtube tutorisl:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo kyodai,


    ich danke dir für deinen Beitrag. Ist nicht ganz das, was ich bräuchte.

    ABER!!! Dank deines Beitrags konnte ich mir was daraus Basteln. Ohne deine Hilfe zu dem Tutorial hätte ich noch ewig gebraucht.


    Also ganz lieben Dank.!!


    Ich habe das wie folgt eingebaut:

    Danke und Gruß