Wie kann ich bei dieser Modellierten Axt die seiten zusammenführen

  • Ich habe eine Axt mit dem Drahtgittermodell auf einem Bild modelliert. Ich habe dazu einfach ein cube genommen und bei ihm die seiten extrudet und die seiten-Punkte der Form angepasst aber als ich in den massiv modus gegangen bin sah ich das hier (siehe Bild)

    Kann mir einer sagen wie ich die 2 Teile nun zu einem richtigen Körper zusammenführe xD Danke im vorraus

  • Du könntest am Kopf die Vertices per "Merge vertices - at center" zusammenführen, damit du eine schöne Klinge bekommst. Ansonsten die Vertices per F mit Faces verbinden. Diese könntest du dann subdividen und deren neue Vertices in der entsprechenden Ebene x oder y, je nachdem wie dein Mesh steht in eine Richtung verschieben damit du eine schöne Rundung bekommst. Die bestehen Faces des Schaftes würde ich ebenfalls wenigstens einmal subdividen und die neuen Vertices in die entsprechende Richtung vom Zentrum des Meshes wegbewegen "G für grab" damit du da auch eine schöne Richtung bekommst, aber Ambato hat sicherlich Recht mit seinem Tipp, nur dann müsstest du das ganze Mesh neu aufbauen. Weiß nicht was schneller geht.

    Viel Glück.