Entwicklerversion von Dead Island 2 aufgetaucht?

  • Hallo Zusammen.


    Ich hab vor 2 Tagen diesen Artikel gelesen:

    https://www.gamestar.de/artike…sland-2-leak,3358593.html



    Es handelt sich dabei um eine sehr interessante frühe Entwicklerversion von Dead Island 2 (welches noch nicht erschienen ist) aus dem Jahr 2015. Gameplay Videos finden sich bereits einige auf Youtube. Es ist überflüssig zu erwähnen das viele Platzhalter verbaut sind und sich natürlich diverse Bugs drin befinden. Das Menüs funktionieren nur teilweise. So war es mir bisher nicht möglich in die Optionen zu kommen aber es gibt eine Konsole welche man mit ö aufrufen kann.


    (Water Fountain here) :D


    Dort lässt sich unter anderem per god der Godmode und per fly Flugmodus aktivieren.

    Desweiteren lassen sich per open auch Level ansprechen welche nicht über das Menü zugänglich sind.

    So bekommt man zb. Zugang zum "Playground" für das testen von Waffen, NPCs, ersten Fahrzeugen und PowerUps. Indem man auf die Tische hüpft wird der entprechende NPC gespawnt.


    Durch einfügen einer GameUserSettings.ini unter \PBGame\Saved\Config\WindowsNoEditor\ aus einer meiner Projekte konnte ich zumindest die Auflösung anpassen. Vermutlich reicht es auch die vorhandene Batch File anzupassen indem man das -windowed entfernt. Über die Batch lässt sich auch die Startup Map festlegen.


    Es ist auch ein Server dabei und ich wenn man den am laufen hat kann man über die map PBStartup (open PBStartup) diesem joinen.


    Bietet einen interessanter Einblick den ich gerne mit euch teilen wollte.


    Der Soundtrack umfasst u.a. diese Titel:

    The Knack - My Sharona

    Blue Oyster Cult - The Reaper

    The Ventures - Wipeout

    Jonathan Coulton - Re: Your Brains

    Satan takes A Holiday - Who do you Voodoo

    Scott McKenzie - San Francisco

    The Offspring - What Happened To You

    Streetlight Manifesto - Hell

    Cypress Hill - Insane In The Membrane

    (...)


    Interessante (Debug-Menü) Tastenkombinationen:

    F9 - Screenshot

    Alt + P - AI ignores Player

    Alt + I - Inventory (NUMBLOCK zum Navigieren)

    Alt + 1-5 - Slomo-ffw

    Alt + O - Shows connections

    Alt + l - Hide Cheat List Hud

    Alt + H - Infinite ammo

    Alt + J - Quest Menu (pfeiltasten, r+t+z+u)

    Alt + G - Godmode

    Alt + C - Collectibles

    NUM 5 - AI (Debug) Menü (Navigation Numblock, 0 bestätigt)

    Auf NPC ziehlen und N drücken gibt diverse Statusinformationen zum Zombie und dessen Verhalten.


    Unvollstädig enthalten sind die Maps LA und San Francisco.


    Zusätzlich habe ich nun ich meine 7 nutzbare Fahrzeuge in zt. unterschiedlichen Lackierungen neben unzählingen sehr schönen Assets gefunden. Äußerst schade das Yager Development das Projekt nicht fertigstellen konnte.

  • Dead Island 1 ist doch erst 2016 rausgekommen. Sicher, dass das Dead Island 2 ist? Der Publischer Deep Silver hat zwar schon einiges rausgebracht, aber der Entwickler Techland sagt mir recht wenig. Kann mir kaum vorstellen, dass die sich zwei Teams leisten können und schon an einer Fortsetzung arbeiten, wenn sie noch nicht mal wissen, ob Teil 1 ein Erfolg wird.

  • Dead island erschien 2011 und 2015 brachte Techland das meiner Meinung nach noch bessere Dying Light (mit Dead Island 2 haben die nichts mehr zu tun) und mit dem zweiten Teil dürften sie wohl endgültig in die Riege der großen AAA Entwickler aufsteigen.


    Generell ist es fantastisch was Polen für Entwickler hervorbrachte in den letzten Jahren, wenn man sich dann Deutschland anschaut.... :D

  • DI aus 2011 ...Vollständig Coop fähig. Ausbalanciert. Grafik gut gealtert. Durch das Klassen und Crafting System mit modifizierbaren Waffen hat man sehr viele Möglichkeiten die Anzahl der Zombies zu dezimieren. Da hat Dying Light später angeknüpft. Konzept ist identisch geblieben.


    Auf Steam steht 2015. Aber egal. Hauptsache gute Spiele. Wobei ich momentan eher auf Cyberpunk 2077 warte. Zombies haben sich etwas ausgelutscht wie ich finde.

    Die 2016 erschienene Definitive Edition von DI hat mich nicht so umgehauen. Ich glaub das ist die einzige Version die man auf Steam bekommt. Technisch verbessert ja aber ich fand das hatte das Original garnicht nötig nochmal aufpoliert zu werden. Das Wasser schaut nun aus wie Wackelpudding und dieser warme Farbstich passt mir irgendwie auch nicht. Trotzdem ein super Game. Vielleicht meinst du diese?

    Außerdem meine ich die Zombies ertrinken nicht mehr wenn sie Unterwasser hinfallen. ;(
    Sehr gut jetzt konnt ich das Thema auch gleich abfackeln.


    Aber der Entwickler Techland macht nen richtig guten Job. Bin gespannt auf Dying Light 2.