Highrise City - Video, Bilder, Epic MegaGrants

  • hast du bei der demo ein programm drin, mit dem du die nutzerdaten gut analysieren kannst?

    Läuft höchstwahrscheinlich über Steam, hab erst letztens wieder ne Mail gekriegt, dass ich fürs nächste "Steam Next Fest" (gibts glaub alle 3 Monate oder so), ne Demo erstellen soll, um mein nächstes Spiel im Oktober, ner breiten Masse, näher zu bringen (vorausgesetzt, es wird zwischen dem 07.10.2021 und 01.05.2022 veröffentlicht)...


    Auf Steam hast genug Tools, um die Nutzerdaten zu analysieren, sogar schon vorm Release ^^

  • aha, kann man sich das näher anschauen unter einem link? hab jz nix gefunden dazu.


    ich hab an statistiken gedacht, die etwa zeigen von welchen rohstoffen man zu viel oder zu wenig hat, oder welche gebäude man kaum bauen kann oder in welchen situationen spieler scheinbar nicht mehr weiter wissen und bankrott gehen.

  • Die Demo ist Live.
    Das Let's Play von Writing Bull kann man bei Youtube sehen: :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist das in anderen Städtebau Simulationen schon aufgefallen: Du rechnest das Gebäude Grid immer von der Straße aus?

    Ich hab jetzt dein Spiel nicht gepspielt aber in Cities Skylines gab es da manchmal komische Grid aufteilungen. Vor allen wenn Straßen spitz aufeinander fallen.



    Gibts da nicht eine eine andere Möglichkeit zb die Grids neu zu berechnen oder die Lücken zu füllen ?


    Ich fand das sah manchmal sehr und schön aus.

    Ich hatte damals strassen und Gebäude mehrmals abgerissen bist die Aufteilung so ausah wie ich mir das vorgestellt habe.

  • Gibts da nicht eine eine andere Möglichkeit zb die Grids neu zu berechnen oder die Lücken zu füllen ?

    Eine schwer zu beantwortete Frage. Die Zwischenräume sind manchmal sehr klein. Da passt kein weiteres Haus hin. Vielleicht könnte man die Nachbargrundstücke automatisch größer machen und die Lücken auffüllen. :/

    Ich als Laie konnte nun aber nicht erkennen, wo der Unterschied zu Cities Skylines etc. ist.

    Das Gameplay spielt sich durch die Ressourcen und Wirtschaft anders. :D

    • Offizieller Beitrag

    Eine schwer zu beantwortete Frage. Die Zwischenräume sind manchmal sehr klein. Da passt kein weiteres Haus hin. Vielleicht könnte man die Nachbargrundstücke automatisch größer machen und die Lücken auffüllen. :/

    Ich könnte mir auch folgendes vorstellen: Wenn mitten in einer Staft zwei Strassen aufeinander zulaufen, Timesquare als Beispiel, passen dort keine Gebäude mehr hin. Aber vielleicht könnten sich dort dort dann Platzhalter entstehen: Plätze mit Statuen oder ähnlichem.

    Bei Häusern wäre einer größer Garten oder Garagen eine Möglichkeit.

    So wichtig ist das sicherlich auch nicht ist mir nur aus anderen spielen ein/aufgefallen.

  • Hallo Ihr Lieben,

    das Demo-Event ist zu Ende. Ich war erstaunt wie viel Feedback durch die Community kam. Im Forum, Steam, Reddit, Youtube, und EMails wurde über Highrise City diskutiert. Ich hätte mit weniger gerechnet.
    In der Demozeit habe ich 4 Patches veröffentlicht, die Fehler behebt und neue Features hinzufügt.

    Während der Demozeit hatten wir die Gelegenheit beim Publisherwochenende von Focus Home interactive https://www.focus-entmt.com/en-us teilzunehmen.



    Es gibt zwei neue Feature Videos, die das Spiel näher erklärt. Ich mag das Terraforming <3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Community,


    es gibt viele neue Neuigkeiten:

    1.) Wir haben bei Game Innovation Award Saxony in der Kategory "Best Newcomer" teilgenommen und den ersten Platz belegt. :D

    https://www.games-innovation-award-saxony.de/



    2.) Im Januar/Anfang Februar wird es einen Playtest mit der Community geben.
    Wir möchten gerne einen besseren Überblick über die Community Meinung zum Balancing, Performance und allgemeines Feedback des Spiels bekommen.


    3.) Die Entwicklung von Highrise City macht große Fortschritte. Wir freuen uns auf den Release 2022.
    Ich wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Start in das Jahr 2022. :)^^:sparki:

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich freue mich, dass endlich der Termin des Playtests (Steam) bekannt gegeben wurde. Am 27.01.2022 ist es so weit. :love:

    Wie Highrise City momentan aussieht, kann der eine oder andere hier sehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf jeden Fall freue ich mich auf das Feedback der Community mit Verbesserungsvorschlägen, Wünschen und auch Bugs finden und vielleicht ist der eine oder andere hier mit dabei. :)

  • Hallo Ihr Lieben,


    der Playtest auf Steam ist beendet.


    Wir haben mit einem gewissen Interesse an dem Spieltest gerechnet. Was wir nicht erwartet hatten, war eine Situation, in der so viele Leute Zugang beantragten, dass wir nicht in der Lage waren, alle zufriedenzustellen. Am Ende hatten wir etwa 4000 Leute mit Zugang zum Playtest, von denen etwa 3500 das Spiel aktiv ausprobiert haben.


    Ursprünglich hatten wir nicht vor, den Early Access zu nutzen. Der kürzliche Playtest hat jedoch unsere Sichtweise geändert. Das Feedback war nicht nur super toll, sondern auch sehr hilfreich. Und wir haben gemerkt, dass es Sinn ergibt, die Community beim aktuellen Stand des Spiels dabei zu haben.
    Daher haben wir entschieden:
    Highrise City wird am 24. März in den Early Access gehen.


    Ein neuer Early Access Announcement Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Richtig gutes Projekt. Freut mich, dass es so gut läuft. Die ganzen Systeme im Hintergrund sind ja schon sehr beeindruckend, und auch der visuelle Detailreichtum ist richtig hoch. Der Verkehr, die Menschen, richtig klasse.
    Bin kein großer Fan der UI, aber als Anno-Fan freue Ich mich natürlich über ein neues Aufbauspiel made in Germany ^^

  • Hallo liebe Community,

    Highrise City ist endlich veröffentlicht. <3 Wir starten auch gleich mit 15 % Rabatt.
    Steam Shop: https://store.steampowered.com/app/1489970/Highrise_City/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir hatten direkt zum Start noch einen fiesen Fehler, der bei größeren Städten zum Crash führen kann. Wir haben den Fehler nach 12h gefixed. :)
    Der Grund war die Garbage Collection von Unreal. Sie hat manchmal UE Render-Objekte gelöscht, auf die noch zugegriffen wurden. Also nichts, was ich programmiert hatte. :/

    Bei Twitch habe ich gestern jemanden gesehen, der mehr als 1 Million Einwohner in die Stadt gelockt hat. Ich war selber überrascht. :D

    Wir sind immer sehr über das Community-Feedback interessiert. Wir lesen alles, auch wenn wir nicht immer durch die Menge antworten können.


    Mit besten Grüßen

    Ron

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab direkt gekauft auch wenn derzeit nicht viel Zeit zum zocken habe. Ich hätte es auch ohne Rabatt gekauft einfach nur weil es ein geiles Projekt ist dass ich gerne unterstütze.


    Ich hab mal eine Frage die mich persönlich interessieren würde und die ich gerne an dich als Entwickler richten möchte.


    Rein rechtlich gesehen ist der Kaufvertrag nach Release erledigt. Ihr habt Spiel fertig gestellt, der Kunde hat bezahlt und das Spiel wurde ausgeliefert.

    Aber wie geht es nun weiter ?


    Sims zb ist einer der Spiele: Keine Ahnung was die Basis Version kostet, aber man kann sicherlich das 10fache der Basis Version für DLCs ausgeben. Locker.

    Als Zocker gibt es oftmals die Vorstellung, man zahlt einmal im Leben 45 Euro für ein Spiel, und dies wird dann ein leben lang weiterentwickelt. (Bei Minecraft ist es so wohl so weil es nach über 13 jahren release immer noch gekauft wird)

    In der Realität geht dass natürlich nicht.

    Ich finde es legitim wenn Geld, zb einmal im Jahr oder alle zwei Jahre in Form DLCs dafür genutzt wird, das Spiel aber auch die Community am Leben zu halten.



    Gefällt mir ein Spiel wirklich richtig gut wie beispielsweise Statisfactory welches ja ebenfalls auf der UE4 basiert dann gebe ich gerne Jahr für Jahr oder zumindest alle 2 Jahr 45 Euro aus und freue mich über neuen Content.


    Ich finde es immer schade wenn es ein Spiel nach Jahren aus dem Early Access in den Release geschafft hat und quasi direkt nach dem Release die Weiterentwicklung eingestellt wird. So nach dem Motto wir haben unser Sold erfüllt hier das Spiel.


    Ich fände es jedenfalls Cool ein Spiel auch nach dem Release mit Geld aus DLC s oder ähnlichem weiter zu entwickeln.


    Mich würde dazu mal Eure Meinung interessieren wie macht ihr dass, gibt es vielleicht Gründe das so nicht zu machen.

    Sollte ich mit meiner Frage ein Diskussion auslösen, lagere ich die Frage gerne in einem extra Thread aus.