Highrise City - Video, Bilder, Epic MegaGrants

  • Was mir ein bisschen fehlt: Ich hab früher Sim City gespielt und ich hab auch Cities Skyline gespielt. Wo liegen genau die Unterschiede

    und wieso sollte ich Highrise City spielen ? Ich finde diese Message solltest du rüberbringen.

    Durch das komplexe Wirtschaftssystem hebt sich Highrise City von Cities Skylines und Sim City ab. In den nächsten Wochen und Monaten werden wir mehr und mehr die Features beleuchten und auch die Bedürfnisse der Bevölkerung und Wirtschaft näher erklären.

    überlegen ob man die "I's" auch anders gestalten kann.

    Die I's soll ein Hochhaus mit vielen Stockwerken symbolisieren. Wir werden sicher das Logo verfeinern. Ein durchgehendes Hochhaus ist eine pfiffige Idee. :*

    weißt du e, dass du, wenn du im epic launcher verkaufst vl mehr vom verkaufspreis kriegst weils mit unreal entwickelt is?

    Ja, die 5 % für UE4 fallen weg (>1 Mill € Umsatz) und Epic möchte nur 12 % haben. <3

  • Dein Video auf YT

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    hat jetzt schon fast 17 000 Views in nur zwei Tagen gesammelt.

  • Hallo,


    ich freue mich dass das Highrise City gut vorankommt. <3


    Es gibt bald die Möglichkeit Highrise City spielen könnt. Im Rahmen der diesjährigen gamescom (25. Aug. - 29. Aug. ) wird über Steam eine Demo bereitstellt, mit der Ihr euch einen Eindruck machen könnt. Die Demo wird ungefähr eine halbe Stunde an Content bereithalten und euch die Anfänge einer Stadt näher bringen. Und vielleicht, ja vielleicht ist ja auch ein kleiner Ausblick enthalten, der zeigt, wie eure Stadt mal aussehen kann. :*

  • Hallo liebe UE Community :*

    in den letzten Monaten haben wir viel an Highrise City gearbeitet. Die Grafik wird besser und besser und auch am Gameplay wurden viele Verbesserungen vorgenommen.


    Zur Gamescom kann jeder das Spiel ausprobieren.


    Morgen (25.07.21) wird Writing Bull, Michael von Deck13 und ich ab ca. 20 Uhr einen Livestream für HRC machen.

    https://m.twitch.tv/writing_bull/home


    A

    Die Demo und aktuelle Entwicklungsstand wird gezeigt und wir beantworten die Fragen der Community.


    Ich freue mich mit einem Let's Player zusammenzuarbeiten. <3

  • Der Livestream wurde von Writing Bull auf YouTube hochgeladen: ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • War ein Super Stream. Was mich jedoch mit als einziges gestört hat ist die Art und weiße wie Bäume einfach neu gespawnt werden. Finde es irgendwie merkwürdig das diese komplett neu Spawnen wenn ich das Gebäude abgebaut habe. Hier müsste es ein Forst Gebäude geben oder ähnliches damit die Bäume mit der Zeit entstehen.

    Zudem wollen wir das Auto immer noch im Wasser sehen :D


    Echt Super Projekt

  • Hallo ihr lieben.

    Die Gamescom (25. Aug. - 29. Aug. ) rückt immer näher und in der Zeit und ein paar Tage darüber hinaus kann die Demo von Highrise City kostenlos gespielt werden.

    Die letzten Vorbereitungen habe ich gestern abgeschlossen. Das Projekt ist "gekocht" und hochgeladen. :D

    Zuletzt habe ich an ein neues System zum Zeichnen von Texturen auf der Voxel-Landschaft implementiert.
    Damit sind auch weiche Übergänge zwischen den Boden-Texturen möglich. Die Performance ist trotz Transluzenz sehr sehr gut. Normalerweise kostet Transluzenz-Materialien sehr viele GPU-Rechenleistung. Diese Kosten summieren sich bei mehreren Übereinandergelegten transparenten Materialien, so das die fps-sich stark verringern.

    Dieses Gebäude ist die kleine Kirche (In Demo verfügbar). Zum Release können +20000 Gebäude diesen Detailgrad haben. :D

  • das hört sich super an.


    gibt es jz überall parkplätze? ich hab von dem feature noch gar nichts gehört.


    ich hätte deine landschaft auf den ersten blick nicht als voxel eingeordnet, sondern hätte bei diesem detailgrad eher von low poly oder von toon style gesprochen. gibts da ein merkmal wieso du es voxel nennst?

    • Offizieller Beitrag

    Sieht richtig hübsch aus. :thumbup:



    ich hätte deine landschaft auf den ersten blick nicht als voxel eingeordnet, sondern hätte bei diesem detailgrad eher von low poly oder von toon style gesprochen. gibts da ein merkmal wieso du es voxel nennst?

    Der Begriff "Voxel" ist kein Stil sondern eine Technik um Flächen zu generieren in diesem Fall das Terrain. Röntgenbilder bestehen auch aus Voxel auch wenn Röntenbilder nicht nach Minecraft aussehen :)

    Das viele immer denken Voxel bedeutet gleich Klötzchen Landschaft Voxel können auch wie normale Meshes aussehen.

  • ich hätte deine landschaft auf den ersten blick nicht als voxel eingeordnet, sondern hätte bei diesem detailgrad eher von low poly oder von toon style gesprochen. gibts da ein merkmal wieso du es voxel nennst?

    Die Landschaft nutzt Voxel. Der Vorteil von Voxel ist die große kreative Freiheit im Gegensatz zum UE4-Landscape.

    Es können Tunnel gegraben werden oder eine Stadt auf fliegenden Inseln bauen. ;)


    Sorry, aber wo versteckst du das translucent Material?

    Weder die Scheiben der Autos, noch die Fenster der Kirche sind durchsichtig...


    Oder willst du damit sagen, dass der graue Boden halb durchsichtig ist?

    Der Boden ist neu. :D An den weichen Übergängen zu anderen Bodentexturen ist es erkennbar. Halb transparente Bodentexturen sind möglich (z.B: für Moos praktisch).

  • Die Landschaft nutzt Voxel. Der Vorteil von Voxel ist die große kreative Freiheit im Gegensatz zum UE4-Landscape.

    Es können Tunnel gegraben werden oder eine Stadt auf fliegenden Inseln bauen. ;)

    Ich bin auch schon länger am überlegen, ob ich mir das Voxel Plugin ausm Marketplace holen soll, nicht damit der Spieler es zerstören kann, sondern eben genau für das Kreative ^^


    Bei der Landscape muss man für ne Höhle, ein Loch ausmaskieren und dann gehts mit Meshes weiter...

    Bei Voxel könnte man einfach die Höhle weiter sculpten, ohne Meshes und hat somit auch nicht das Problem, dass der Boden am Übergang der Meshes uneben ist oder Lücken entstehen, wo man durch fallen / gucken kann.


    Oder man könnte auch einfach Felsüberhänge sculpten, was bei der Landscape nur per Meshes möglich ist, die man platzieren muss...

  • oke, ich denk, ich werd mich zu dem thema dann belesen.


    kurze zwischenfrage: es gibt dieses gratis plugin:

    https://www.unrealengine.com/m…/product/voxel-art-plugin


    diese beiden:

    https://www.unrealengine.com/m…product/voxel-plugin-free

    https://www.unrealengine.com/m…/product/voxel-plugin-pro


    wobei ich skeptisch bin, wenns eine free version von einem 360 euro teuren produkt gibt. der hersteller heißt auch einfach voxel plugin und hat nur die 2 sachen im angebot.


    und dann gibt es dieses um noch immer 100euro:

    https://www.unrealengine.com/m…n-US/product/voxel-plugin


    welches hast du denn verwendet? oder welches würdet ihr nehmen?


    beim ersten überfliegen des wikipedia eintrags, da steht gleich, ein voxel wäre quasi ein dreidimensionaler pixel, hab ich mir gedacht, das würde eine art dichte, also ein innenleben der meshes, erzeugen. nimmt man das deshalb, auch wenn die landscape nicht vom spieler verändert werden kann?

    Bei der Landscape muss man für ne Höhle, ein Loch ausmaskieren und dann gehts mit Meshes weiter...

    Bei Voxel könnte man einfach die Höhle weiter sculpten, ohne Meshes und hat somit auch nicht das Problem, dass der Boden am Übergang der Meshes uneben ist oder Lücken entstehen, wo man durch fallen / gucken kann.

    ich schon versucht höhlen zu bauen indem ich eine vertiefung in die landscape mache und dann ein paar steine drauf lege. ich hab mich nämlich auch sehr geärgert wie ich vor einem jahr eine erste höhle bauen wollte und mich 2 yt tuts angeleitet haben, ein loch in die landscape zu machen und dann alles mit steinen auszukleiden.


    mein räumliches vorstellungsvermögen reicht nicht aus um das dicht zu kriegen. ich würde auch eher mit planes arbeiten, wenn ich so etwas noch einmal probiere.

  • wobei ich skeptisch bin, wenns eine free version von einem 360 euro teuren produkt gibt. der hersteller heißt auch einfach voxel plugin und hat nur die 2 sachen im angebot.

    Geh auf die Website, um zu sehn was die Unterschiede zwischen der Free Version und der 300€ Version sind ^^

    https://voxelplugin.com/

    Wenn du kein Foliage, Height-Map-Import, Voxel-Meshes und vieles andere brauchst, kannst die Free-Version nutzen...


    Ich würde nur das nehmen und kein anderes, es gehört zu den best bewertetsten aufm ganzen Marketplace, 223x 5 Sterne (98%) sprechen wohl für sich.



    Dein erster Link bietet auch kein Foliage und wird scheinbar auch nicht mehr weiter entwickelt.

    Das für 100€ kannst dir gern holen, aber mecker am Ende nicht, dass du noch mehr gezahlt hast um das richtige Plugin zu finden, weil du nicht das machen kannst, was du willst (Refunds gibts im Marketplace nur, wenn der Entwickler dem zustimmt).

  • welches hast du denn verwendet? oder welches würdet ihr nehmen?

    Highrise City verwendet https://voxelplugin.com/. :)
    Es funktioniert sehr gut und man kann es gut in C++ modifizieren.

    Ich würde empfehlen erstmal die Free Version zu nutzen und sich damit vertraut zu machen. Wenn es für dein Projekt geeignet ist und du Sachen der Pro-Version brauchst, dann kannst du es später immer noch kaufen.

  • Hallo ihr Lieben.


    Rein optisch sieht es wie ein Cities Skylines aus aber es spielt sich deutlich anders. Der Wirtschaft und die Produktionsketten sind ein elementares Feature.


    Wir haben ein Feature Showcase Video erstellt, um einige Aspekte von Highrise City näher zu erklären.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • schaut auch viel besser als skylines aus.^^


    wie is das eig mit verkauf im epic launcher? glaubst ned wenn die auch bissl auf publisher machn und du extraprozente wegen der entwicklung mit der unreal kriegst, schaut viel mehr raus? ich hab auf steam ja auch angst vor den rezensionen frühpupertärer buben.

  • ich hab grad gesehen, es soll ja zuerst eine demo und keine beta, ea oder so kommen und veröffentlichungsdatum leider erst 2022. ich hätt gedacht das geht schon viel schneller jetzt dann.


    hast du bei der demo ein programm drin, mit dem du die nutzerdaten gut analysieren kannst?