Highrise City - Video, Bilder, Epic MegaGrants

  • Ich hab direkt gekauft auch wenn derzeit nicht viel Zeit zum zocken habe. Ich hätte es auch ohne Rabatt gekauft einfach nur weil es ein geiles Projekt ist dass ich gerne unterstütze.

    Danke Sleepy für die Unterstützung. :*

    Aber wie geht es nun weiter ?

    Wir sind offen mit der Community und haben z.B. eine Roadmap veröffentlicht. Darin ist enthalten, was in den nächsten Wochen und Monaten entwickelt wird. https://trello.com/b/TwsLjfF7/hrc-road-map

    Z.B: werden wir einen Gebäudeeditor veröffentlichen. Jeder Spieler kann dann seine eigenen Modelle generieren, Gebäudeparameter einstellen und im Steam Workshop teilen.

    Wir haben heute einen ersten Patch veröffentlicht, wo wir viele Sachen, die uns von der Community berichtet wurde, behoben haben.
    https://store.steampowered.com…/view/3104675865017814094

    Bis zum finalen Release werden wir das Spiel weiter verbessern.
    DLCs werden auch kommen, aber erst mal weiter verbessern und polishen.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir gedacht, dass es mal wieder an der Zeit für einen kleines Info-Update ist. Highrise City ist ja nun seit grob zwei Monaten im Early Access und wir haben extrem viel Feedback bekommen. Diese Woche ist das zweite große Update erschienen (übrigens mit einem 15% Rabatt, falls noch jemand am überlegen ist :) ), mit welchem neue Inhalte und Gameplayänderungen eingeführt wurden. Zusätzlich ist im letzten Patch dann auch der Gebäudeeditor erschienen und der Workshop wird schon fleißig genutzt. Ist ganz cool zu sehen, mit was für Kreationen die Spieler da um die Ecke kommen. <3
    https://store.steampowered.com/app/1489970/Highrise_City/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir konnten auch das Team vergrößern. Ein neuer Programmierer ist schon am Start, einen weiteren Grafiker suchen wir gerade. Was ich damit sagen will: Wir können uns nicht über den Start beklagen, das ist bisher ziemlich gut gelaufen und wir haben so viele Baustellen an denen wir nun arbeiten können.


    Ich sitze gerade daran, das Terraforming Tool komplett neu zu schreiben, der neue Programmierer sitzt gerade daran, den Editor so zu erweitern, dass auch Custom 3D-Modelle von Spielern eingebunden werden können.


    Die Arbeiten am Terraforming Tool werden übrigens auch Auswirkungen auf weitere Sachen haben, allerdings wird das noch ein wenig dauern (Gerade so etwas wie die Straßen usw.).

  • Hallo liebe Unreal Entwickler,

    wir entwickeln Highrise City weiter und haben gerade unseren bisher größten Patch veröffentlicht. <3

    Wir haben unter der Haube so viel geändert, dass Städte sich nun deutlich realistischer anfühlen werden.


    Zunächst einmal berechnen wir nun tatsächlich jeden Bürger korrekt. Das heißt, jeder eurer Einwohner hat, sofern er nicht arbeitslos ist, einen festen Job und reist von seinem Zuhause zu eben dieser Arbeitsstelle. Der Kniff: Eure Bewohner nehmen nicht mehr jede Distanz bereitwillig in Kauf. Das bedeutet für euch, dass ihr ein wenig umplanen müsst, wenn es um die Städte geht, denn exorbitant weit entfernte Industriegebiete sind nun nicht mehr möglich. Das macht das Spiel insgesamt herausfordernder und realistischer zugleich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damit man hier den Überblick behaltet, gibt es zahlreiche neue Filter-Systeme, die euch Aufschluss darüber geben, wie zufrieden der Bewohner sind. Ganz egal ob ihr euch die Distanz-Werte zur Arbeit anschauen wollt, den Stand der Wasserversorgung, die Auslastungen der Wohnungen und Büros oder, oder, oder. Wir haben sehr viel Zeit aufgewendet, um das Spiel noch übersichtlicher zu machen und glauben, dass ihr mit den neuen Systemen jede Herausforderung meistern könnt.

    Viele Gebäude wurden optisch verbessert und mit viel mehr Details angereichert.

    Es gibt aber noch viele, kleinere Änderungen, die im Update enthalten sind. Straßenlaternen leuchten nun in der Dämmerung, das Spiel speichert deutlich schneller, neue Gebäude (visueller Natur) wurden hinzugefügt, zahlreiche UI Verbesserungen haben wir ebenfalls eingebaut und diverse Bugs haben wir auch beseitigt.


    Wir arbeiten gerade an eine bessere Visualisierung damit die Stadt realistischer aussieht. Das jede Person den Weg zur Arbeit finden muss, ist eine Vorstufe für den öffentlichen Personennahverkehr. Wir verbessern auch weiterhin an der Performance und wollen die einzelnen Gameplayelemente feinabstimmen. Es wird bald neue Produktionsketten geben.

    Derzeit gibt es gerade das Publisherwochenende von Focus Entertainment. Highrise City ist auch mit einem
    20% Rabatt dabei.
    https://store.steampowered.com/app/1489970/Highrise_City/



  • Hallo Community,


    es ist 1 Jahr + 2 Tage vergangen und wir konnten nun Highrise City final veröffentlicht. :)

    Es ist unglaublich, dass ein großer Citybuilder mit der Unreal Engine möglich ist.


    Ein paar Eckdaten zur Release-Version:

    - Bis zu 40 Millionen Einwohner pro Stadt

    - Mehr als 310 Basisgebäude

    - Mehr als 60 verschiedene Ressourcen

    - 196 km² möglicher Spielplatz auf jeder Karte

    - 5 verschiedene Bevölkerungsstufen

    - Steam-Workshop


    Bei den beiden Bilder erreiche mein PC in Full HD 60 fps.
    https://store.steampowered.com/app/1489970/Highrise_City/

    Um Städte mit 40 Millionen Einwohner erreichen zu können, mussten wir viele Techniken der Unreal Engine nutzen. Eine Sehr sehr nützliche Technik ist die Virtual Texture und HISM.

    Mit besten Grüßen <3

    • Offizieller Beitrag

    Engel

    Ich hab übriges dein Interview mit Valle gesehen.

    Was ich persönlich seltsam finde, dass dein Projekt mit EA verglichen wird. Alleine schon der Titel des Videos: "Er dachte er kann es besser als EA"


    Alleine das "Er dachte" was ja irgend bedeutet er hat es geglaubt aber es war nicht so.


    Was ist den die Messlatte ? Dass dein Projekt so sein sollte wie EA ? Ich finde es sollte umgekehrt sein:

    EA sollte sich an Beispiel an dir nehmen was ein Mann alles hinbekommen kann. Da frägt man sich schon wie ein riesen Studio mit Zig Entwickler ein Spiel derartig in den Sandsetzen kann und was die Entwickler den ganzen Tag machen.

    Möglicherweise zu viele Meetings und zu wenig gearbeitet ?


    Ich finde dass was du geleistet hast und auch wie du dich als One-Man-Show zeigst absolut Klasse.

    Lass dir bitte bitte nicht einreden, du müsstest so sein wie EA sondern mach einfach so weiter und sei du selbst.


    Was ich übrigens auch interessant fände, wären Entwickler Einblicke.

    Vielleicht wie die ersten Protypen ausgesehen haben welche lustigen Bugs aufgetreten sind. Wo die Probleme lagen usw.

    Oben hattest ja bereits geschrieben dass Virtual Texture und HISM eine große Hilfe war.


    Da ich gerne die Roadmaps von verschiedenen spiele verfolge, fände solche Einblicke sehr interessant.
    Aber ja dass ist mit Arbeit verbunden.