Moin,
ich bin zwar in meinem Projekt erst bei dem Schritt das die Charaktere sich gegenseitig Schaden zufügen, aber immer wenn ich mal grade nicht dran arbeite denke ich über spätere Schritte nach, so im Hinterkopf.
Der Standard Modus in meinem Spiel soll eine Art "Auto-Battle-Royal" sein. Also brauche ich am ende auch einen Winner Screen.
Jetzt hab ich darüber ab und an nachgedacht wie ich das machen könnte. Irgendwie war das alles sehr kompliziert gedacht.
Bis mir gestern Abend im Bett eine relativ einfache Lösung gekommen ist. Allerdings weiß ich nicht ob das Sinn macht bzw. so überhaupt gehen würde.
Kurze Erklärung:
Sagen wir ich habe 10 Spieler auf dem Feld. Jeder mit einem einzigartigen Namen, die in einem Array abgespeichert sind.
Die Idee war jetzt einfach, immer wenn ein Charakter stirbt, schaue ich nach welchen Namen er hatte und lösche diesen aus dem Array.
Immer wenn ein Charakter gestorben ist. Schaue ich, nachdem der Name gelöscht wurde, wie viele Namen noch im Array sind. Ist es nur einer, erzeuge ich ein Widget mit dem Gewinner Namen.
Kann man das so machen? oder gibt es Gründe es anders zu machen?