Foren Feedback

  • Moin,


    ich bin über die Jahre schon in einigen Foren/Communitys anktiv gewesen, zum anderen bin ich auch Hobby Designer und hab mich auch schon mal mit Foren Design auseinander gesetzt. Deswegen achte ich bei der Benutzung immer auf die eine oder andere Sache, auf die andere vielleicht nicht aktiv aber sicher auch passiv achten und es negativ aufnehmen ohne es zu wissen.

    Was nicht heißen soll das die Sachen die ich hier aufzähle von Grund auf schlecht sind sondern schlichtweg meiner Meinung nach nicht Optimal.

    Zum anderen kann es sein das man einige Sachen vielleicht einfach gar nicht ändern kann und ich das schlichtweg nicht weiß.^^


    Erstmal finde ich top das sich jemand hinsetzt und versucht der deutschen UE4 Community ein Portal zu geben!


    Shoutbox/Chat:
    Erstmal finde ich es gut das diese sichtbar ist. Viele packen diese gar nicht rein oder auf eine extra Seite, so gerät sie eher in Vergessenheit.

    Was ich nicht so gut finde ist die größe des ganzen.

    Das Nachrichten Feld ist extrem hoch finde ich, es wirkt fast doppelt so hoch wie die Schrift die man eingibt. Das könnte man mit Sicherheit um ein Drittel kürzen.

    Zudem passen scheinbar grade mal 2 Nachrichten in die Box, kommt man ins Forum kann man so die Konversation nicht wirklich folgen.

    Es könnten interessante Sachen von Usern übersehen werden weil sie nur die letzten 2 Nachrichten sehen. Wenn diese nicht interessant sind, machen sich die wenigsten die Mühe hoch zuscrollen.

    Würde daher vorschlagen die Profilbilder komplett zu entfernen. Es ist zwar richtig das etwas bildliches dabei hilft sich etwas zu merken, aber in einem Forum werden die aktiven Leute sowieso ins Auge fallen.