Text Render Component Update sich bei allen Actors

  • Hey,


    Ich habe einen TPC Charakter mit einem Text Render Conpoment(TRC).

    Den Text ändere ich durch ein Array in dem Namen gespeichert werden.

    Wenn ein TPC gespawned wird, nimmt er als Text für das TRC den letzten eintrag im Array. Immer wenn ein neuer TPC gespawned wird, erweitert sich auch das Array um einen weiteren Namen.

    Wird nun ein weitere TPC gespawned nimmt dieser den letzten Namen für sein TRC, allerdings verwenden dann auch alle anderen diesen Namen.

    Wie verhindere ich das?


    EDIT:


    Ok ich habe das selbe Problem nur anders. :D

    Ich habe es jetzt geändert das wenn der TPC gespawned wird, er das TRC selber erstellt.

    Wird jetzt ein zweiter TPC gespawned, behält der erste zwar seinen Namen, aber dafür erstellt er jetzt einen zweiten TRC, also hat er jetzt beide Namen :D

  • Moin, ich hab den Fehler gefunden, Ich musste die Reihenfolge von dem Spawn Actor und dem Loop tauschen.

    Danach funktioniert jetzt alles wie es soll.


    EDIT: Falls jemand mal ein ähnliches Problem hat.

    Das Problem war das ich den Actor gespawned habe, dann die Componente für den Namen erzeugt habe und im einem Array nach dem Namen gesucht habe.

    Allerdings war der Name zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht im Array drinne. Dieser wurde erst nach dem Spawnen des Actors hinzugefügt.

    Deswegen hat das ganze auch nicht mit "Event Begin Play" funktioniert sondern nur mit "Event Tick". Da diese immer wieder getriggert wird und nach 1 Sekunde war der Name ja im Array und dann konnte er ihn auch anzeigen.