Moin, :pinguin:
als aller erstes, ich bin noch recht neu in Unreal Engine.
Ich mache das nur zum Spaß und habe nur geringe Kenntnisse was Programierung und so angeht. Bin mehr der Künstlerische Typ
Ich hab letztes Jahr ein Projekt angefangen obwohl ich keine Ahnung hatte, finde es Interessant für ein Problem eine Lösung zu finden.
Irgendwann wurde ich dann mit anderen Sachen so beschäftigt, Arbeit, Krank etc. das ich das Projekt erstmal links liegen ließ.
Jetzt will ich das wieder aufnehmen. Doch ich glaube mir ist damals ein Fehler unterlaufen.
Es ist ein Multiplayer Spiel, der über einen Chat läuft (Youtube, Mixer, Twitch). Das heißt die "Spieler" steuern ihre Charaktere nicht selbst sondern diese rennen über das Feld automatisch. Der Spieler nimmt sogesehen nur mit seinem Namen am Spiel teil. Das einzige was der Spieler durch den Chat seiner Figur mitteilen kann sollen, das einsetzen von einer Fähigkeit sein und vielleicht noch, weil es witzig ist, Kampfschreie oder so
Damals habe ich die "Charaktere" die, die Leute im Chat "rufen" als NPC behandelt. Da der Spieler ja sie nicht stuert.
Mir kam aber grade der Gedanke, beim schauen von Tutorials, das ich sie vielleicht doch als Spieler behandeln soll.
Allerdings sind sie ja weder das eine noch wirklich das andere. Daher weiß ich grade nicht wirklich wie ich diese jetzt behandeln soll.
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen