Hallo und einen schönen Tag,
ich muss mich leider mit einer Frage an euch wenden, denn ehrlich gesagt bin ich zu faul um es selber auszuprobieren und ich habe noch sehr wenig Ahnung von Blueprints und programmieren.
Für mein Projekt habe ich einige Objekte erstellt und diese in Blueprint-Pawns eingefügt. Nun würde ich gerne eine Variable für jedes dieser Objekte erstellen auf den der Player und NPC zugreifen können. Sinn der Sache ist es mehrere Wände, Waffen und andere Gegenstände mit Variablen (Haltbarkeit, Schaden, …) aufzubauen, die dann im Spiel vom Spieler verändert werden können, aber eben auch von NPC.
Ich dachte daran in einer Gamemode-Instance die Variablen mit einem Wert von 0 zu bestimmen und diese dann in den Blueprints mit einem Cast to einzufügen und je nach Objekt zu ändern. Wenn ich das aber mache nennt er mir Warning: Gameinstance does not inherit from Static Mesh Component(Cast to … would Always fail), und Error: The property associated with "Durance(Variable/Float)" could not be found in '/Game/Field_Test.Field_Test_C(Das Actor Blueprint+MeshComponent).
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Bin für jede Anregung und Vorschlag dankbar.
Auf jeden Fall wünsch ich euch einen schönen Tag und viel Erfolg,
Mit freundlichen Grüßen
Marc