Logische Gatter verbinden

  • Eigentlich geht das relativ einfach.


    Ich hab sowas ähnliches bei uns im Projekt schon implementiert. Bin aber nicht ganz sicher, ob ich die Problematik richtig verstanden habe.


    Wenn du magst, kannst du mir eine PM im Forum schreiben und wir setzen uns mal zusammen. Ich denke das kriegt man in ner knappen Stunde hin.


    Sobald wir ne Lösung haben Posten wir sie hier im Forum, damit die Leute hier auch davon profitieren können:)


    Gruss Veelos.

  • Ich glaube schlichtweg das ich ein Fehler im Interface habe, welches dafür sorgt, dass die ganze Kette quasi als eine Einheit erkannt wird. Das habe ich noch nicht ganz raus.

    Das kann nicht sein. Dein Interface muss ja einen Identifikator haben, um zu wissen, wohin der die Information schicken soll und die setzt du in dem Moment, wo du Kabel anschließt. Jedes Kabel hat eine eindeutige Kennung, was du schon daran siehst, wenn du mehrer Kabel in deine Scene ziehst, dann erhalten sie immer einen eindeutigen Namen.


    Ist ein Kabel nicht angeschlossen, dann erhält es keinen Identifikator und geht ins Leere. Andernfalls wird dein Signal über beliebig viele Kabel an den Empfänger per Interface weitergeleitet.


    Wenn du etwas als "Einheit" festlegen willst, dann ist das wesentlich schwerer oder du hast den Identifikator nicht richtig gesetzt.