Hmmm... ich forsche da mal in der Richtung. Bisher habe ich es mir einfach gemacht und einfach nur ein boolschen Wert versucht weiter zu reichen.
Ich mach mich da mal schlau, danke für den Denkanstoß
Hmmm... ich forsche da mal in der Richtung. Bisher habe ich es mir einfach gemacht und einfach nur ein boolschen Wert versucht weiter zu reichen.
Ich mach mich da mal schlau, danke für den Denkanstoß
Eigentlich geht das relativ einfach.
Ich hab sowas ähnliches bei uns im Projekt schon implementiert. Bin aber nicht ganz sicher, ob ich die Problematik richtig verstanden habe.
Wenn du magst, kannst du mir eine PM im Forum schreiben und wir setzen uns mal zusammen. Ich denke das kriegt man in ner knappen Stunde hin.
Sobald wir ne Lösung haben Posten wir sie hier im Forum, damit die Leute hier auch davon profitieren können:)
Gruss Veelos.
Kannst du das nicht erstellen mit einem Makro? Da kannst du die anzahl der eingänge und ausgänge doch selbst bestimmen. Hoffe ich habe das auch richtig verstanden was du vor hast
Ich glaube schlichtweg das ich ein Fehler im Interface habe, welches dafür sorgt, dass die ganze Kette quasi als eine Einheit erkannt wird. Das habe ich noch nicht ganz raus.
Das kann nicht sein. Dein Interface muss ja einen Identifikator haben, um zu wissen, wohin der die Information schicken soll und die setzt du in dem Moment, wo du Kabel anschließt. Jedes Kabel hat eine eindeutige Kennung, was du schon daran siehst, wenn du mehrer Kabel in deine Scene ziehst, dann erhalten sie immer einen eindeutigen Namen.
Ist ein Kabel nicht angeschlossen, dann erhält es keinen Identifikator und geht ins Leere. Andernfalls wird dein Signal über beliebig viele Kabel an den Empfänger per Interface weitergeleitet.
Wenn du etwas als "Einheit" festlegen willst, dann ist das wesentlich schwerer oder du hast den Identifikator nicht richtig gesetzt.
Nicht das ich Ahnung hätte wie es geht, aber
ich würde mir da eine Datenstruktur überlegen die die Schaltung repräsentiert. Vermutlich hast du dann eine Art Graph oder Baum.
Dieser wird dann von einem Parser ausgewertet.