Hey Ich hab mal ne Frage:
Könnt ihr mir gute kostenlose Unreal Tutorials (Ich bin kein Profi aber die ersten Schritte habe ich schon hinter mir.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Hey Ich hab mal ne Frage:
Könnt ihr mir gute kostenlose Unreal Tutorials (Ich bin kein Profi aber die ersten Schritte habe ich schon hinter mir.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Es gibt ehrlich gesagt tausende. Allein auf Youtube gibt es ja alles kostenlos - auch ein paar Deutsche. Von den totalen Anfängen bis hin zu Themen wie man welche Partikeleffekte macht. Wenn du Geld ausgeben willst - auf Udemy gibt es gute Kurse.
Ich hatte damals die alten tutorials auf shootertutorial.com gemacht - da hat man einen 1st Person shooter mit AI Gegnern von scratch gemacht. Kein Spoon feeding - die Erklärungen waren manchmal vage und ich habe viel dadurch gelernt beim versuch zu verstehen wie ich die jeweilige Lektion nachbaue.
Wenn du gut Englisch kannst findest zu fast jedem Vorhaben etwas passendes auf Youtube - vom Ballerspiel über Autorennen zum Platformer.
Um genau zu sein, gibt es schon einen Thread hier im Forum wo diverse YouTubekanäle aufgelistet sind, die sich mit Tutorials für Unreal beschäftigen. Allerdings finde ich den jetzt nicht. Aber falls Sleepy den mal findet, kann er ihn ja vielleicht auch mal Pinnen.
Eigentlich hatte ich mehr an sowas generelles gedacht: Also keine Guide zu einem Bestimmten Thema sondern wie man z.B. Inverse Kinnematic anwendet.
Könnt ihr mir gute kostenlose Unreal Tutorials (Ich bin kein Profi aber die ersten Schritte habe ich schon hinter mir.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Ich finde es ziemlich sinnlos einfach Youtube Videos zu einem Riesigen Thema zu schauen.
1.Das kostet unendlich viel Zeit
2.Beim 5 Tutorial kennst du das meiste schon
3. Lernen ist sehr langweilig und demotivierend und die Lernkurve sehr flach.
Überleg dir lieber eine kleine Aufgabe zb Waffe wegwerfen und wieder einsammeln und such nach der Lösung für ein bestimmtes Problem.
Ich finde es ziemlich sinnlos einfach Youtube Videos zu einem Riesigen Thema zu schauen.
1.Das kostet unendlich viel Zeit2.Beim 5 Tutorial kennst du das meiste schon
3. Lernen ist sehr langweilig und demotivierend und die Lernkurve sehr flach.
Und genau dafür braucht er ja erstmal einen Fundort oder auch Kanäle mit Tutorialreihen. Zumindest das man sich mal ein paar anschauen kann, um dann festzustellen "Ach das geht auch, das probier ich mal". Aber das obliegt natürlich der eigenen Art und Weise wie man am besten lernen kann.
Aber was vielleicht auch noch wichtig ist, auch wenn ich selber kein Freund von Fachbegriffen bin, ist halt das Lernen einiger dieser Fachbegriffe. Wie gesagt, ich bin absolut kein Freund von Fachbegriffen. Ich versuche alles lieber, ohne diese zu erklären. Aber hier musst du dann doch einige lernen, eben halt, weil die Googlesuche auf Stichpunkte ausgelegt ist. Und um das richtige Tutorial zu finden wäre es natürlich sinnvoll mit den richtigen Begriffen nachzufragen.
Vielleicht zu einfach gedacht... aber auf der offiziellen Seite ist ein großer Bereich mit unzähligen Kursen zur Engine, ich denke auch das Epic das so aufgebaut hat, das es am meisten Sinn machen dürfte.
Wie IRO schon geschrieben hat das ist, voll der beste Anfang. Musst du dich anmelden viele Videos zu unterschiedlichen Themen kannst dein Wissen Gegenprüfen in einen frage und Antwortbogen.
Ich kann zwar ganz gutes Englisch, etwas deutsches wäre mir (wegen meinem Englischem Vokabular) lieber. Trotzdem danke für die tollen Ideen. Ich werd jetzt mal da weitermachen
Je nach dem wie fit du bist ist hier ein guter Punkt zum Starten für die Basics:
https://docs.unrealengine.com/…GettingStarted/index.html
Da findet sich auch was zur Inverse Kinematic. Mit dem Thema hab ich mich allerdings noch nicht beschäftigt.
Danach hast du eventuell schon konkretere Themen nach denen du gezielt suchen kannst. Gibt auch genug deutsche Kanäle oder schau hier im Forum.
Dean Ashford macht gute Tuts zu einzelnen Problemen
Underscore ist da auch recht gut.
Mathew Wadstein - bester überhaupt. Erklärt fast alle interessanten Nodes.