2D Unreal Problem
- Unrealer Benutzer
- Erledigt
-
-
-
Das Liegt wahrscheinlich an der Normal.
Spirtes sind ja nichts anderes als Polygone die eine Vorderseite und eine Rückseite haben.
DIe Rückseite einer Fläche ist immer Transparent.Da ein Sprite auch nur eine Fläche ohne Dicke ist, ist von der Seite auch nichts sichtbar.
Heißt: EIn Sprite ist nur von einer Seite sichtbar es sei du aktivierst Twosided Material im MaterialExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
2 sided Material war auch mein erster Gedanke
Eventuell musst du es nur in der Perspektive für die Frontansicht ausrichten.
-
hat nicht geklappt ich kann es auch nicht vergrößern/verkleinern (im Front-modus)
-
Siehst du es denn nun im Front Modus wenn du zb. auf Viewmode Wireframe umschaltest?
Du kannst es dann markieren in dem du es im WorldOutliner auswähst. Dann solltest du es zumindest sehen können. Wenn du dann mit leertaste die Werkzeuge durchschaltest kannst du es mit dem "Gyroskop"-Werkzeug drehen damit es dir in der Front Ansicht zugewandt ist.
Mach am besten noch einen kompletten screenshot.
-
-
oh: es war auf "Lit" und falsch rotiert.