Grüsse aus dem Rheinland

• Damit werde ich die volle Macht der Computer aufnehmen und die Welt befehlen. Du hast mir zu viel erzählt, besser wärs ich wüsste das nicht.

• Damit werde ich die volle Macht der Computer aufnehmen und die Welt befehlen. Du hast mir zu viel erzählt, besser wärs ich wüsste das nicht.

Was ich meine

Damit werde ich die volle Macht der Computer aufnehmen und die Welt befehlen. Du hast mir zu viel erzählt, besser wärs ich wüsste das nicht.

Unmöglich das doppelt zu zitieren. Ich wähle die Zukunft in der wir das Universum erforschen.

• Grüße zurück aus dem Rheinland. Du machst das doch schon sehr gut. Sich damit beschäftigen ist die Kunst es zu meistern. Immer viele Fragen hier posten - davon leben wir. Wenn keiner fragt müssten wir wohl dicht machen oder uns auf Diskussionen beschränken wer am besten CS Go spielt, also immer mal fragen, kostet nix. ;)

Was machst Du denn kyodai? Du weisst eine Hand wäscht die Andere. Ich werde Dich rufen mit allen für und wider.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Was machst Du denn kyodai? Du weisst eine Hand wäscht die Andere. Ich werde Dich rufen mit allen für und wider.

Externer Inhalt www.youtube.com

Ach inzwischen habe ich mit einem Freund ein Videospiel Studio in Köln. Unser erstes Spiel ist praktisch fertig, müsste nur noch auf Steam veröffentlicht werden (OK es sind noch ein paar Kleinigkeiten die ich vorher noch verbessern möchte). Das zweite Spiel liegt in einer sehr frühen Alpha vor - setzt aber schon von einigen Konzepten her neue Maßstäbe. Für ein drittes beantragen wir gerade eine Förderung. Aber so gut es sich alles anhört - reich sind wir noch nicht. Die Bestellung der Yacht wird dieses Jahr wahrscheinlich nix mehr. Aber nächstes Jahr kommt der big bang. Was machst du denn so? Hast du meine Anzeige in der Jobbörse hier gelesen?

• Ach inzwischen habe ich mit einem Freund ein Videospiel Studio in Köln. Unser erstes Spiel ist praktisch fertig, müsste nur noch auf Steam veröffentlicht werden (OK es sind noch ein paar Kleinigkeiten die ich vorher noch verbessern möchte). Das zweite Spiel liegt in einer sehr frühen Alpha vor - setzt aber schon von einigen Konzepten her neue Maßstäbe. Für ein drittes beantragen wir gerade eine Förderung. Aber so gut es sich alles anhört - reich sind wir noch nicht. Die Bestellung der Yacht wird dieses Jahr wahrscheinlich nix mehr. Aber nächstes Jahr kommt der big bang. Was machst du denn so? Hast du meine Anzeige in der Jobbörse hier gelesen?

Wir sind hier in einem UE Forum und ihr denkt über eine Steam Veröffentlichung nach? Du weisst schon das eine UE Veröffentlichung im Epic Store kostenlos ist? Es spricht nichts dagegen erst mal im Epic Store zu veröffentlichen und falls es läuft die Steam Veröffentlichung zu outsourcen. Steam will 30% der Einnahmen, Epic 0% wenns mit UE gemacht wurde.

Aber dann hast Du so oder so sicher genug zu tun. Ich selbst bau weiter mein Spiel, ich hab versucht es auf das nächste Level zu bringen mit der Community aber hab versagt. " Du kannst doch nicht weitere Level bauen wenn das erste nicht mal richtig läuft". war eine Aussage die mich echt gebrochen hat. Was soll ich denn sonst tun wenn ich an nem Knackpunkt grad nicht weiter komme aber trotzdem glaube das sich das irgendwann lösen wird. Däumchen drehen? Ich kann content aus so vielen Quellen erstellen ohne mich in Sackgassen aufzuhalten.

Aber genug blabla, ich wusste nicht mal das es hier eine Jobbörse gibt und habs auch nicht gelesen. Suchst Du nach was Neuem? Warten wir den big bang mal ab, ich wünsch vollen Erfolg und alles Gute. Ich könnt ja auch selbst einfach etwas fleissiger sein und mich nicht an marginalen Details ewig aufhängen.

• Ich selbst bau weiter mein Spiel, ich hab versucht es auf das nächste Level zu bringen mit der Community aber hab versagt. " Du kannst doch nicht weitere Level bauen wenn das erste nicht mal richtig läuft". war eine Aussage die mich echt gebrochen hat. Was soll ich denn sonst tun wenn ich an nem Knackpunkt grad nicht weiter komme aber trotzdem glaube das sich das irgendwann lösen wird.

Ja du hast definitiv nicht die beste Erfahrung gemacht. Jedoch denke ich nicht das es die Aussage war sondern viel mehr wie man mit dir kommuniziert hat und ja sowas macht man nicht und kann ganz schön demotivierend sein. Ich würde an deiner Stelle halt dir erstmal ne kompakte Grundkenntnisse zu Unreal aneignen nicht in Form von Tutorials, sondern von einem Onlinekurs - hab ich erst vor ein paar Tagen jemanden hier empfohlen. Hier sind ein paar die den Kurs auch gemacht haben und jetzt sind das die Leute die anderen Hilfe geben.

• Ja du hast definitiv nicht die beste Erfahrung gemacht. Jedoch denke ich nicht das es die Aussage war sondern viel mehr wie man mit dir kommuniziert hat und ja sowas macht man nicht und kann ganz schön demotivierend sein. Ich würde an deiner Stelle halt dir erstmal ne kompakte Grundkenntnisse zu Unreal aneignen nicht in Form von Tutorials, sondern von einem Onlinekurs - hab ich erst vor ein paar Tagen jemanden hier empfohlen. Hier sind ein paar die den Kurs auch gemacht haben und jetzt sind das die Leute die anderen Hilfe geben.

Doch es war die Aussage. Ich hab sogar die beste Erfahrung gemacht. Verstehst Du nicht wie unsinnig die Aussage "nicht in Form von Tutorials, sondern von einem Onlinekurs" ist? Versteht ihr denn meine Situation? Ich hab ja gar keine Ahnung von UE, viel Glück mit der Weiterbildung. Ich bin dann auch für Dich da!

• Doch es war die Aussage. Ich hab sogar die beste Erfahrung gemacht. Verstehst Du nicht wie unsinnig die Aussage "nicht in Form von Tutorials, sondern von einem Onlinekurs" ist? Versteht ihr denn meine Situation? Ich hab ja gar keine Ahnung von UE, viel Glück mit der Weiterbildung. Ich bin dann auch für Dich da!

Du, ich glaube, du hast mich da falsch verstanden. Ich hab nie gesagt, dass deine Erfahrung nichts wert ist. Mir ging’s darum, dass die Aussage von der Person dich runtergezogen hat – und das ist das Problem, nicht dass du falsch gehandelt hast.

Und zu Tutorials vs. Kursen: Tutorials sind nett für einzelne Features, aber wenn man gar keine UE-Basis hat, dann bringt ein strukturierter Kurs einfach mehr. Das war mein Punkt. Wenn du damit gut klarkommst, umso besser – aber für die meisten ist ein kompakter Kurs der schnellere Weg. Lass dich nicht von einer einzelnen Stimme runterziehen und bau dir erstmal eine Basis in UE auf – wie du das machst, ist letztlich deine Entscheidung.

• Offizieller Beitrag

mit der Community aber hab versagt.

Du sprichst von der „Community“, meinst aber die Aussagen einer einzelnen Person – das finde ich nicht fair. Nur weil dir jemand nicht das sagt, was du hören willst, kannst du das nicht gleich auf die gesamte Community beziehen. So habe ich dich jedenfalls verstanden.

Die Aussage oder Meinung eines Einzelnen bedeutet nicht automatisch, dass alle anderen genauso denken. Wenn du hier eine Frage stellst, kann jeder darauf antworten und seine Sicht beitragen. Die Antworten sind ungefiltert, und es gibt niemanden, der sie als „hilfreich“ markiert oder „nicht hilfreiche“ Beiträge löscht.

Du kannst hier im Forum jederzeit Fragen stellen – es gibt viele unterschiedliche Leute, die dir helfen können. Hilfestellungen, die dich nicht weiterbringen oder die nicht in dein Mindset passen, kannst du einfach ignorieren.

Ich empfehle dir, dir immer mehrere Ansätze anzuschauen. Der eine macht es so, jemand anders wiederum anders – das sind verschiedene Workflows. Such dir heraus, was am besten zu dir passt. Was meiner Meinung nach nicht gut ist: nicht über den Tellerrand hinauszuschauen und alles starr so zu machen, wie du es einmal in einem Tutorial gesehen hast. Es ist absolut sinnvoll, auch bewusst Fehler zu machen, um zu verstehen, wie und warum man etwas nicht so machen sollte. Gerade aus diesen Erfahrungen lernt man am meisten.

• Du, ich glaube, du hast mich da falsch verstanden. Ich hab nie gesagt, dass deine Erfahrung nichts wert ist. Mir ging’s darum, dass die Aussage von der Person dich runtergezogen hat – und das ist das Problem, nicht dass du falsch gehandelt hast.

Und zu Tutorials vs. Kursen: Tutorials sind nett für einzelne Features, aber wenn man gar keine UE-Basis hat, dann bringt ein strukturierter Kurs einfach mehr. Das war mein Punkt. Wenn du damit gut klarkommst, umso besser – aber für die meisten ist ein kompakter Kurs der schnellere Weg. Lass dich nicht von einer einzelnen Stimme runterziehen und bau dir erstmal eine Basis in UE auf – wie du das machst, ist letztlich deine Entscheidung.

Nein, ich fürchte das er Recht hat. Ich bin wie ein Warhammer40k Ork der ein Lenkrad auf ein paar Kasten malt und das soll dann funktionieren als Fahrzeug. Ich war nur nicht darauf gefasst das ich so schlecht bin, ich hab mir selbst eigentlich einiges zugetraut. Neben KI Software Programmierung bewegen wir uns aber hier im komplexesten Raum. Ich fühl mich wie als hätte ich mein Kung Fu präsentiert und der Meister gibt mir eine Ohrfeige und sagt fang von vorne an Kiddo,

• Du sprichst von der „Community“, meinst aber die Aussagen einer einzelnen Person – das finde ich nicht fair. Nur weil dir jemand nicht das sagt, was du hören willst, kannst du das nicht gleich auf die gesamte Community beziehen. So habe ich dich jedenfalls verstanden.

Die Aussage oder Meinung eines Einzelnen bedeutet nicht automatisch, dass alle anderen genauso denken. Wenn du hier eine Frage stellst, kann jeder darauf antworten und seine Sicht beitragen. Die Antworten sind ungefiltert, und es gibt niemanden, der sie als „hilfreich“ markiert oder „nicht hilfreiche“ Beiträge löscht.

Du kannst hier im Forum jederzeit Fragen stellen – es gibt viele unterschiedliche Leute, die dir helfen können. Hilfestellungen, die dich nicht weiterbringen oder die nicht in dein Mindset passen, kannst du einfach ignorieren.

Ich empfehle dir, dir immer mehrere Ansätze anzuschauen. Der eine macht es so, jemand anders wiederum anders – das sind verschiedene Workflows. Such dir heraus, was am besten zu dir passt. Was meiner Meinung nach nicht gut ist: nicht über den Tellerrand hinauszuschauen und alles starr so zu machen, wie du es einmal in einem Tutorial gesehen hast. Es ist absolut sinnvoll, auch bewusst Fehler zu machen, um zu verstehen, wie und warum man etwas nicht so machen sollte. Gerade aus diesen Erfahrungen lernt man am meisten.

Sind wir denn eine Community? Ihr müsst auch so schräge Typen wie mich, Tomarr und Kyodar akzeptieren damit wir eine Community bilden können. Ich verspreche aber niemals böse zu handeln, maximal belastend aber immer freundlich.

• Nein, ich fürchte das er Recht hat. Ich bin wie ein Warhammer40k Ork der ein Lenkrad auf ein paar Kasten malt und das soll dann funktionieren als Fahrzeug. Ich war nur nicht darauf gefasst das ich so schlecht bin, ich hab mir selbst eigentlich einiges zugetraut. Neben KI Software Programmierung bewegen wir uns aber hier im komplexesten Raum. Ich fühl mich wie als hätte ich mein Kung Fu präsentiert und der Meister gibt mir eine Ohrfeige und sagt fang von vorne an

Im Endeffekt musst du dir selber einfach ein paar Fragen stellen:

1. Was willst du genau? A - Geht es dir mehr darum deine Spielidee zu entwickeln? Oder B- auch darum alles selber zu machen?

Lösungsvorschlag A: Erzähl Leuten grob von deiner Idee und frag nach Leuten die Lust haben mit dir das Spiel zusammen zu kreiieren. Solche Leute findest du in unterschiedliche Foren. Und es macht einfach Spaß mit Menschen was zusammen zu kreiieren. Du kannst das Projekt leiten und suchst dir halt die Leute in den Bereichen wo du noch nicht so stark bist.

Lösungsvorschlag B: Eigne dir die Basics an. Ich will keine Werbung für den Kurs machen, aber ich weiß das so viele Leute den Kurs feiern und er hier auch schon ein paar mal empfohlen wurde. Es gibt kostenlose Videos zu dem Kurs die du dir dort anschauen kannst und dann kannst du entscheiden ob du das machen möchtest oder nicht. Es wird von A bis Z alles erklärt und richtig gut erklärt. Es gibt eine Community und das Forum kannst du ja auch jederzeit Fragen :) Ich würde dir aber wirklich so oder so den austausch mit anderen empfehlen das motiviert unglaublich und die menschen die dich nicht motivieren sortierst du aus.

Unreal Engine 4/5 Blueprint Programmierung
    Vom Anfänger zum Profi
    www.udemy.com

Was ich dir aber auch mal empfehlen würde mal für 2 Wochen einfach alles beiseite zu legen. Dich mit ganz anderen Dingen beschäftigen und dann startest du wieder durch mit neuer Energie. Entweder mit A oder B.

Diese Prozesse die du durchmachst hat fast jeder mal durchgemacht und jeder kann das verstehen. Und die Phase wo du dich so schlecht fühlst wird vergehen. Lass es zu und lenk dich ab. Tu dir was gutes und dann gehst du weiter, aber mit einer anderen Strategie und das Wissen es jetzt anders zu machen und mit einer Power die Stärker ist als je mals zu vor :thumbup: 8)

• Sind wir denn eine Community? Ihr müsst auch so schräge Typen wie mich, Tomarr und Kyodar akzeptieren damit wir eine Community bilden können. Ich verspreche aber niemals böse zu handeln, maximal belastend aber immer freundlich.

Du brauchst eigentlich nur schauen wie lange sie hier im Forum angemeldet sind das beantwortet schon deine Frage :) Und ich glaube hier ist eh jeder sehr individuell besonders auf seiner eigenen Art und Weise - wie sollte man sonst auf die ganzen Ideen als Spieleentwickler kommen? :D Jeder hier ist Willkommen - solange ein Respektvoller Austausch besteht. Eine Community sollte immer ein Miteinander sein! Jeder kann von jedem lernen und sich inspiration holen.

• Klar, fast jeder hat das mal durchgemacht. Du lenkst doch vom Thema ab. Weil wir das Thema wieder ins geheime ertagen müssen. Nicht?, diesmal nicht? Wisst ihr, Yoko Tsuno hab ich immer geliebt.

• Offizieller Beitrag

Klar, fast jeder hat das mal durchgemacht. Du lenkst doch vom Thema ab. Weil wir das Thema wieder ins geheime ertagen müssen. Nicht?, diesmal nicht? Wisst ihr, Yoko Tsuno hab ich immer geliebt.

Welches Thema?

Wer ist Yoko Tsuno, und was hat diese Person mit dem Thema hier zu tun?

Ich bitte dich, nicht mehr so kryptisch zu antworten – das ist wirklich anstrengend zu lesen.

• Wir sind hier in einem UE Forum und ihr denkt über eine Steam Veröffentlichung nach? Du weisst schon das eine UE Veröffentlichung im Epic Store kostenlos ist? Es spricht nichts dagegen erst mal im Epic Store zu veröffentlichen und falls es läuft die Steam Veröffentlichung zu outsourcen. Steam will 30% der Einnahmen, Epic 0% wenns mit UE gemacht wurde.

Aber dann hast Du so oder so sicher genug zu tun. Ich selbst bau weiter mein Spiel, ich hab versucht es auf das nächste Level zu bringen mit der Community aber hab versagt. " Du kannst doch nicht weitere Level bauen wenn das erste nicht mal richtig läuft". war eine Aussage die mich echt gebrochen hat. Was soll ich denn sonst tun wenn ich an nem Knackpunkt grad nicht weiter komme aber trotzdem glaube das sich das irgendwann lösen wird. Däumchen drehen? Ich kann content aus so vielen Quellen erstellen ohne mich in Sackgassen aufzuhalten.

Aber genug blabla, ich wusste nicht mal das es hier eine Jobbörse gibt und habs auch nicht gelesen. Suchst Du nach was Neuem? Warten wir den big bang mal ab, ich wünsch vollen Erfolg und alles Gute. Ich könnt ja auch selbst einfach etwas fleissiger sein und mich nicht an marginalen Details ewig aufhängen.

Das Spiel soll sowieso kostenlos sein, wir haben diese Woche aber besprochen es nach den aktuellen Fixes zurück an die Betatester zu geben. Ja ich denke definitiv kommt es eh auch auf den Epic Store da es wie gesagt kostenlos ist - von der Reichweite her sehen wir aber Steam noch Lichtjahre vor dem Epic Store. Auf dem Papier hat Steam "nur" die 3-fache Anzahl aktiver user, aber ich sage mal vorsichtig dass wir die zahlen von Epic für "geschönt" halten und viele kommen auch durch künstlich subventionierte Spiele - das hebt in meinen Augen kurzfristig die Zahl der User - aber nicht nachhaltig. Letztlich werden wir aber am besten vergleichen können wenn wir unsere eigenen Zahlen analysiert haben. Aber derzeit denke ich dass an Steam kein Weg vorbeiführt wenn du die breite masse erreichen willst.

Ich suche nicht nach etwas neuem sondern nach Freelancern, die für mich arbeiten.