Levelblueprint actionen per widget starten.

  • Hallo, leider komme ich bei einen recht simpelen versuch nicht weiter.
    Unzwar habe ich im Levelblueprint variablen. 3 boolean´s.
    Die werden auch im Level B.P. während des levels verstellt.

    Nun möchte ich aber eine action im selben level B.P. starten wenn im widget sein knopf gedrückz wird.

    Ich habe schon rausgefunden das man dafür ein costum event im Level B.P. erstellen kann. nur nicht wie ich dieses Costum event vom Widget aus ansprechen kann.



    Bin blutiger anfänger und habe noch kaum verständniss
    Finde dazu leider auch nichts

    • Offizieller Beitrag

    EIn Custum event den du benutzer definiert auslösen kannst.

    Damit du den Custum event auslösen kannst, musst du ihn erstmal erstellen und benennen dann wird er im Blueprint über die Suche gefunden.


    So läuft das ab:


    1.Rechtklickt Custom event erstellen.

    2.Custom benennen zb test

    3.Nun wieder Rechtsklick und nach test suchen.


    Nun könntest du zb durch den Event Beginn Play Event den Custom Event auslösen.

  • Danke.

    aber das Problem ist ja das der widget graph das custum event nicht findet, da dieses im Levelblueprint ist.
    Es ist im Levelblueprint erstellt und heißt dort A1.
    Wenn ich nun aber das widget öffne, ein knopf erstell und die funktion dieses knopfes soll A1 auslösen, findet der Widgetgraph A1 nicht.

  • Nagut, ich glaub mein problem ist zu einfach.
    Also


    wenn ich die box erreicht soll ein widget gezeigt werde, das klappt.

    Im widget ist ein Button. wenn ich den drücke soll A1 gestartet werden.

    Aber....


    ich weiß nicht wie man vom widget zum Level.B.P. kommt

  • Guten Morgen WAR BEER,