Player Pawn Zuordnung

  • Hallo Leute,


    ich hätte da mal eine Frage.


    Kann ich meine Character einen Player Pawn zuweisen? Und wenn ja wie.


    Ich habe einen GamenController. Im Moment baue ich meine Blueprints immer mit PlayerPawn 0 auf.

    Wäre es möglich das ich jeden meiner Character einen Nummer zuweise. Als Player a mit PlayerPawn nr. 1 usw.

    Unter Character Input Auto Receive habe ich schon auf Player 1 gesetzt, leider wird das nicht gespeichert und ist nach immer wieder auf Dissable oder 0.:?:


    Gruß

  • player pawns kannst du glaube ich 8 stück vergeben. Ich verstehe deine Frage nicht, jedoch denke ich du willst bei "event" den Character wechseln. Dein zweiter spieler sollte also auch auf einem ActorPawn sitzen. Der widerum die Inputs übernimmt wenn du den player pawn durch "event"zuweist.

    Lies dir doch bitte "get player Pawn" und "get Player controller" in der Unreal Documentation durch.
    Denke mal dass du das suchst.
    Schöne Grüsse

  • Hallo danke für deine Antwort.


    Nun ich habe einen BaseCharacter der als parent 4mal gemacht ist. also Charater 0_Base, Character1, ..Character5.


    Nun benutzen ja alle Charakter z.B. Cast to .. Get Player Pawn index 0.

    Ich würde gerne nun aber jedem Character eine Nummer geben.

    Also Character 0_Base die 0 für Get Player Pawn index 0

    Character 1 die 1 für Get Player Pawn index 1 usw.


    Was mus ich tun? oder wie kann ich das erreichen?

    Bei


    "get player Pawn" und "get Player controller" in der Unreal Documentation habe ich es nicht verstanden.


    Gruß