Cashier Simulator - Unreal Engine Level Designer und Blueprint/C++ Code Entwickler gesucht

  • Hallo erstmal,
    zunächst möchte ich euch unser Projekt, den Cashier Simulator einmal vorstellen.

    Der Cashier Simulator ist ein Spiel, in dem der Spieler, entweder in einer Kampagne oder im freien Spiel, in einem Supermarkt arbeitet und in erster Linie die Kasse bedient, welche von der Bedienung einen guten Kompromiss zwischen realistischer Bedienung und Spielspaß bieten soll.

    Desweiteren wird es zufällige Ereignisse im Laden geben, auf die der Spieler reagieren muss, und zum Beispiel bei einer Schlägerei im Laden die Polizei verständigen muss. Zusätzlich wird es möglich sein, in größeren Märkten, die zum Beispiel noch über eine Bäckerei, ein Cafe oder eine Apotheke verfügen, auch in dieser zu arbeiten.

    Auch Multiplayer wird das Spiel unterstützen, hierbei soll es sowohl möglich sein, mit den Mitspielern gemeinsam in einem Laden zu arbeiten, oder in mehreren Läden, und sozusagen Konkurrenten zu sein, aber auch die Möglichkeit in den Läden der Spieler einkaufen zu gehen wird gegeben sein.

    Für die Zukunft des Spiels haben wir bereits Pläne geschmiedet und den Ablauf der Entwicklung gut durchdacht. Dieses Spiel wird im gegensatz zu einigen Spielen in diesem Forum kein reines Hobby Projekt, sondern soll, sobald es spielbar ist, einem Publisher vorgelegt werden, um eine Veröffentlichung im Steam Store zu erleichtern und schnell Reichweite aufzubauen. Sollte das Spiel nicht vom Publisher akzeptiert werden, werden wir das Spiel dennoch im Steam Store veröffentlichen und uns selber um Marketing, etc. kümmern.

    Derzeit arbeiten wir zu zweit an dem Projekt, ich arbeite direkt in der Engine, und mein Partner kümmert sich um die Erstellung der 3D Modelle. Aktuell besteht das Spiel aus einem voll eingerichteten Supermarkt, dessen Features wie (automatische) Türen bereits nahezu vollständig fertiggestellt sind. Desweiteren haben wir bereits eine Planung zur technischen Umsetzung des Kassensystems und arbeiten am Datensatz der Produkte und der dazugehörigen Informationen wie Preis, Artikelnummer, etc.

    Nun komme ich dazu, was wir brauchen.
    Aktuell sind wir wie oben bereits erwähnt nur zwei Personen, mit begrenzter Erfahrung in der Unreal Engine. Wir sind beide seit vielen Jahren mit IT und Programmierung an sich vertraut und ich habe einige Jahre mit der CryEngine gearbeitet, die sich allerdings nicht zur Erstellung unseres Spiels eignet.
    Daher suchen wir sowohl jemanden für das Level Design zur Erstellung weiterer Supermärkte und einer groben Umgebung, damit man auch etwas zu sehen bekommt, wenn man aus dem Laden guckt.
    Zudem benötigen wir Entwickler, die sich mit der Blueprint und/oder C++ Programmierung der Unreal Engine gut auskennen, zur perfekten Umsetzung der Spielmechaniken.

    Grundlegend ist es ein an sich unbezahlter Job, allerdings werden wir wenn das Spiel Einnahmen auf Steam generiert einen zuvor festgelegten Anteil des Erlöses an den/die Entwickler abtreten. Und bei guter Mitarbeit auch in zukünftigen Projekten auf diese zurückkommen.

    Das war's von meiner Seite, wir würden uns sehr über eine Rückmeldung freuen. Ich werde in den Anhang dieses Forenbeitrags noch einige Bilder aus dem aktuellen Prototypen anhängen.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Sieht aus wie ne realistischere version von "Job Simulator". Habt ihr mal Job Simulator gespielt?


    Könnte evtl aushelfen. Blueprints sind meine Stärke aber Level Design geht auch wenn ihr die Assets besorgt (Sprich: "Bezahlt"/"macht"). Wegen dem Anteil von den Steam Erlösen - was wäre da drin? 33%?

  • Heey also wenn ihr noch Aktiv Sucht für den Berreich Blueprint Coding würde ich mich freiwillig melden ^^

    Ich find die Spielidee Interesannt und Denke das ich euch ein Wenig Helfen kann.



    Ich verzichte auf jedicher Bezahlung selbst bei Release da ich Eher aus Freude am Coden mitwirken will.



    Ich durfte schon einiges an Erfahrung Sammeln,


    Sprachen die Ich Schreiben Kann


    C++, C#


    HTML,CSS,PHP

    Python



    Wenn ihr Interesse habt könnt ihr Mich gerne übers Forum Kontaktieren.


    Es dauert nur ein Wenig bis ich die Nachricht Lese da ich selbst nicht Jeden tag hier im Forum unterwegs bin.


    Lg

    Classic,Damien