Replication Multiplayer

  • Hallo,

    ich bin Anfänger und bräuchte dringend eure Hilfe.

    Ich habe einen Blueprint mit einem Stuhl und einer Kollisionsbox. Wenn ein Spieler in die Box hinein läuft soll ein Menü nur ihm angezeigt werden, wenn er die Box wieder verlässt soll das Menü verschwinden.

    Im Einzelspieler Modus geht das auch alles super.

    Im Multiplayermodus läuft der Client in die Box das Menü wird auch nur auf dem Client angezeigt. Aber egal was oder wo ich was einstelle beim Verlassen der Box bleibt das Menü bestehen.

    Läuft der Server in die Box wird auch nur ihm das Menü angezeigt, verlässt er die Box verschwindet das Menü, also genau so wie ich es haben möchte.

    Wie bekomme ich das hin das das Menü auch wieder verschwindet wenn der Client die Box verlässt.

    Setze ich alle auf no replication dann wir bei jedem das Menü angezeigt.


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße

  • Wenn du das Widget erstellst was du im nachhinein gezielt auch wieder entfernen möchtest, musst du das Widget in einer Variable speichern.

    Wenn du dieses Widget dann vom Bildschirm entfernen willst, nimmst du die Variable und schickst es zum = Remove from Parent

    !!! Wichtig zu beachten ist, wenn du ein Widget auf einen Client speicherst, hat der Server nicht das Widget in der Variable !!!


    Am besten währe wenn du alles mal im Singleplayer ausprobiert hast.

    Multiplayer würde ich dir erst empfehlen wenn du die Grundfunktionen von UE4 gelernt hast.

  • Hallo Serox,

    ich danke dir für deine Antwort.

    Ich hatte auch schon eine Variable gemacht hat aber auch nicht funktioniert. Im Singelplayer funktioniert das alles.

    Wenn der Server nicht das Widget in der Variablen hat; scheint das ja im Moment mein Problem zu sein. Jedoch bleibt die Frage weiterhin bestehen, wie bekomme ich das hin das dieses Widget auch wieder gelöscht wird.