in laufender Szene eine Fotokamera auslösen

  • Ich hab im Moment gar keinen Plan. Es war sogar schwierig den Betreff auszufüllen.


    Also, ich hab eine kleine Szene im Editor erstellt. Wenn ich Play (Alt+P) drücke dann fährt ein Fahrzeug an mir vorbei. Jetzt würde ich gerne eine Kamera in die Szene stellen, die an einem bestimmten Moment ein Foto von der Szene macht. Ich sehe aber nur Kameras im Editor, mit denen man filmen kann, ich will aber nur ein Foto. Am besten wäre es, wenn man auch eine Belichtungszeit einstellen kann um etwas Bewegungsunschärfe reinzukriegen. Hat jemand einen Tipp für mich, Anhaltspunkte würden schon reichen.

  • Danke schon mal für die Tipps. Ich bin aber nicht wirklich weiter. Ich habs mal mit dem einfachsten versucht, dem Screenshottool. Starte ich die Szene und mache einen Screenshot des Ansichtsfenster wenn das Fahrzeug an der richtgen Stelle ist (faktisch wie wenn man fotografiert) dann ist zwar die Umgebung auf dem Bild, aber das Fahrzeug fehlt. Ich finde auch nichts hilfreiches im Internet, das macht mich stutzig. Entweder bin ich der Einzige der so etwas machen will, oder die Lösung des Problems ist so simpel, das man deshalb auch nichts findet.