{Mobile/IOS} Kamera Switch vom 3rd Person Character zu einer Static camera mit Steuerung

  • Hallo Liebe Community,

    ich habe ein kleines Problem bei der Entwicklung einer IOS-App. Ich arbeite zur Zeit an einer kleinen spielbaren App
    Es wurden verschiedene Point of Intersts (PoI) im Level verteilt und bei einer Kollision zwischen Spieler und Objekt wechselt die Kamera vom Spieler zur einer anderen im Level verteilten Kamera. Diese Funktion funktioniert soweit auch leider nur nicht so wie ich es gerne hätte.


    Problem 1:

    Wenn ich über einen Point-of-Interest zu einer anderen Kamera wechsle würde ich gerne diese Kamera mit den auf dem Display angezeigten "Mobile Joysticks" auf der Stelle rotieren können. Leider wird die Steuerung nicht übernommen.

    Des weiteren würde ich gerne mit der "2 Finger vergrössern/verkleinern" Technik den Zoom der Kamera einstellen können. Mir ist es jedoch ein Rätsel wie ich das realisiere.
    Da ich nun schon seit ca. 3 Wochen an dem Problem hänge wäre es sehr nett wenn Ihr mir Denkanstösse geben könntet.


    Den Kamera Switch habe wie folgt realisiert:


    POIs:












    Blueprint POI:



    Blueprint Camera:



    Problem 2:

    Set View Target with blend macht manchmal den Blend und manchmal nicht. Woran könnte dies liegen?


    :)

    Danke im Vorraus für eure Hilfe.