Hallo aus Augsburg

  • Hey Leute,


    dann stell ich mich auch mal kurz vor, mein Name ist Jakob, ich bin 27 Jahre alt und arbeite freiberuflich als Tontechniker und Kameraassistent fürs Fernsehen und diverse Firmen. Ich bin mit Computern aufgewachsen und war schon immer fasziniert von Spielen, angefangen damals mit Sokoban, Whacky Wheels und BattleChess zu DOS Zeiten :D später dann World of Warcraft, Need for Speed und wie sie alle heißen.


    2003 hab ich das Erstellen von 3D Objekten (damals noch mit ZModeler später mit 3ds Max) und Modden von Spielen (GTA, NFS) für mich entdeckt ... bzw. wollte ich eher wissen, wie die eigentlichen Spiele aufgebaut sind.


    Vor ein paar Jahren hab ich versucht mich in die Cryengine einzuarbeiten, bin aber am fehlenden Coding Verständnis gescheitert. Die Unreal Engine dagegen hat mit dem Blueprint System und den Tonnen an Tutorials, die es im Interent gibt, eine gute Basis geschaffen.


    So umfangreich wie die Unreal Engine ist, lerne ich jedes mal eine neue Funktion kennen, die ich meist kompliziert zusammengestöpselt habe - in richtung "spaghetti code" - aber gerade das reizt mich an der Engine sehr :)


    Mein Lern Projekt ist ein immer weiter wachsender Wirtschaftssimulator, den ich hoffentlich auch bald soweit hab, um ihn vorstellen zu können :)


    Nachdem Corona aktuell die ganze Welt lahmlegt und man angehalten wird zuhause zu bleiben, habe ich die Zeit genutzt und ein Minigame erstellt - das ich im anderen Post vorstelle.


    lese hier schon eine weile mit und werd sicherlich auch noch die ein oder andere frage stellen und versuche auch weiterzuhelfen.


    Grüße und nochmal Hi :D