Spiel Neustarten

  • Hallo Forum, ich bin Tim und habe eine Frage zur UnrealEngine.

    Und zwar möchte ich das Spiel neu starten dazu habe ich auch etwas gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In dem Video wird GetGameMode und Restart Game verwendet.

    Bei lässt sich der Output von GetGameMode nicht mit dem Input von Restart Game verbinden.

    Weiß jemand was ich da machen kann?

    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hi in Unreal gibt es zwei Methoden Nodes miteinander zu verbinden.


    1,Die erst Möglichkeit ist es die Node einfach zu erstellen so wie du es gemacht hast, mach kann dazu auch dein Haken rausmachen wo nur nur relevante Nodes angezeigt werden bzw nur Nodes die auch funktionieren.,



    2.Die andere und bessere Methode ist es: Du setzt erst die get Game Mode node und ziehst die blaue Linie ins leere. Nun wird dir eine Auswahl an Nodes angezeigt. Prüf mal ob dort Restart Game dabei ist.


    Manchmal werden bestimmte Nodes nicht gefunden, ich schätze mal das liegt daran weil manche Nodes eine Abhängigkeit brauchen.

    Wie wenn man in einem Buch ein Satz liest man aber noch einen weiteren Satz lesen muss um den Kontext zu verstehen. (Der Satz allein ergibt keinen Sinn beide zusammen aber schon)