Level Designer für True FPS Hobby Projekt gesucht

  • Moin,

    ich suche für mein Hobby Projekt einen oder mehrere Level Designer.

    Ich arbeite an einem True FPS Shooter, bin auch recht Fit mit allem was Blueprints betrifft. Aber für Level Design hab ich kein Händchen bzw. keine Geduld.

    Wenn jemand Interesse hat an dem Projekt mitzuwirken oder vorerst mehr zu erfahren, der darf sich gerne bei mir Melden.


    Gruß Thorben

  • Also ich habe mal bei ihm nachgefragt, und für alle die es interessiert hier weiteres dazu von ihm:


    • Er hat nur das FPS MP Template, gratis Military Assets und paar weitere Sachen vom Marketplace.
    • Dazu / daraus will er ein CS / Call of Duty / Battlefield Mix machen.
    • Er hat noch nie in einem Team an einem Unreal Projekt gearbeitet und kennt auch source control und zugehörige workflows nicht.
    • Es ist nur Hobby für ihn, er hat kein GDD, kein Budget, kein Team oder sonstwas. Neu seit heute hier im Forum.

    Ich denke damit ist dann für jeden alles klar.

  • Die Überschrift sagt doch schon Hobby Projekt? Ich hab mit keinem Wort gesagt das ich an dem nächsten AAA Shooter arbeite der EA oder wem auch immer Konkurrenz macht...

    Ich mache das als Hobby und ich kann mir gut vorstellen das es Leute gibt die auch Level nur als Hobby erstellen. Warum das nicht verbinden?

  • Das ist ja grundsätzlich auch nicht so schlimm. Aber du solltest halt erstmal anfangen selber etwas zu machen. Wie man den Marktplatz bedient weiß ja jeder. Trotzdem solltest du dich erstmal mit der Engine sehr eng vertraut machen, und wenn du dann vieles selber in die Richtung gebracht hast wie dein Projekt aussehen und funktionieren soll, dann kannst du das, was übrig bleibt, ja noch immer Outsourcen.


    Ich glaube auf dem Weg hilft dir jeder gerne hier, soweit er kann.

  • Da du ja laut deiner eigenen Aussage fit bist was Blueprints angeht, kann dich doch eigentlich nichts davon abhalten einen Prototypen deiner Spielidee zu programmieren.

    Da reichen selbst einfachste Testlevel und die standart Assets wie das UE4 Manique aus.

    Leveldesigner und andere Artists brauchst du in der Phase noch nicht.


    Mit einem Prototypen in der Hinterhand kannst du auch viel leichter Leute für dein Projekt begeistern.


    Ein einfacher, nicht gerade sehr gehaltvoller Fünfzeiler als erster Beitrag hier im Forum und die unnötige Geheimnisskrämerei (infos nur auf Anfrage) hinterlassen jedenfalls keinen guten ersten Eindruck und locken auch niemanden hinterm Ofen vor.

  • Ja es ist ja auch bereits spielbar, und testmaps für die verschiedene game modes habe ich auch. Diese sind halt nur nicht gerade sehr ansprechend, erfüllen zum Testen aber ihren Zweck. Deshalb bin ich auf der Suche nach jemanden der halt „Ansprechende“ Maps erstellt.
    der Großteil der Waffen und Character sowie die Animationen sind gewissermaßen Platzhalter. Aber vom Spiel selbst ist es funktionsfähig, sowohl über Steam mit Freunden wie auch gegen Bots.