Hallo zusammen!
Ich verwende noch ein primitives Interaktionsmenü und stelle nun fest, dass es im Multiplayer zu gehörigen Fehlern kommt.
Etwa wenn zwei oder mehr Spieler das gleiche "Objekt" (in diesem Fall eine Nachrichtentafel) verwenden möchten.
Hier das Bild dazu.
Erklärung:
Man betritt einen bestimmten Bereich (Collision Box vor der Tafel), dann kann man mit "E" die Nachrichtentafel verwenden.
Das sollen aber mehrere Spieler gleichzeitig tun.
Wichtig: Es soll kein allgemeines System sein (Fake) womit man denkt man würde nur dieses Objekt bedienen (in wirklichkeit ist es dann Global).
Ich suche ein System mit dem das gewünschte Objekt (egal was es ist, ob Auto, Haus, Tafel usw.) interagiert werden kann und zwar so das man für ein paar Sekunden die gewünschte Taste gedrückt halten muss!
Noch dazu, soll es unabhängig von anderen Spielern laufen (sofern es das zulässt).
Es geht mehr darum das eventuell bis zu 10 Spieler gleichzeitig das verwenden können, mehr wäre eher unrealistisch.
Alles auf dem Dedicated Server + Multiplayer.
Leider konnte ich nichts dazu finden, denn irgendwie benutzen fast alle dieses "On Component Begin Overlap".
Das Problem dabei ist, wenn man in der Collision Box ist, kann es manchmal sein das man nicht interagieren kann, obwohl man drinnen steht (alleine).
Also dieses "BeginOverlap" ist recht fehleranfällig.
Danke für eure Antworten!
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EDIT:
Wie kann man denn globalen Namen eines "Action Mappings" auslesen?
Wenn ich Input "E" zum Interagieren verwende (dazu ein Action Mapping erstellt habe), möchte ich gerne den Input Knopf auslesen und nicht manuell bestimmten.
Falls man in den Optionen E umstellt, soll es auch richtig im Spiel ausgelesen werden.
Wie macht man das?
Ich will den Input Key Namen von "InputAction Handwerk" (E) erfahren, wie macht man das?
Das führt bei mir zu fehlern.