Verwendung eines Paragon Player Characters

  • Wenn man einen Charakter von Paragon herunterlädt bekommt man auch ein PlayerCharacter mit. In meinem Fall will ich Paragon: Morigesh verwenden und habe unter Content>ParagonMorigesh>Character>Heroes>Morigesh dann den Morigesh Player Character bei dem auch gleich als Erklärung dabeisteht Character Blueprint that contains movement logic. Wie lässt sich so ein Blueprint Class verwenden und bewegen, oder als, in meinem Fall, Third Person Character verwenden.


    Ich kann den PlayerCharakter einfach ins Bild ziehen, er kommt dann mit so einem Gitter das der Player Character hat, mit einer Kamera und bewegt sich mit dem PlayerCharacter, also bleibt immer ungefähr auf dem Abstand auf den man ihn platziert.

  • Ist doch normal. Die Kamera zeigt nur deinen Blickwinkel an, also den, den sie am Anfang einnimmt. Wenn du das Spiel dann startest, ist das die Kamera, die deinem Spieler folgt, oder wenn sie im Kopf steckt halt als First Person Ansicht dient. Deine Augen als Spieler halt. Ha man kann es doch einfach beschreiben.

  • Danke für die schnelle Antwort aber ich befürchte Du hast mich nicht ganz verstanden. Ich wollte wissen ab ich dieses PlayerCharacter, eine Bluprint Class, also keine Animation und kein Mesh, als Spielercharakter einstellen kann. Der sollte dann der Beschreibung nach ja die Movement Logic schon dabei haben, so dass man das nach vorn, links und rechts laufen und so weiter nicht mehr selbst einstellen muss.

  • Ach so, ja klar kannst du das. Also ich weiß jetzt ja nicht genau wie der Charakter aufgebaut ist und was dabei war und auch nicht wie er exportiert wurde und was für Einstellungen er hatte usw.


    Ich gehe jetzt aber der Einfachheit halber mal davon aus das du schlicht entweder den bestehenden Playercharakter unter Skeletal Mesh austauschen musst.



    Oder du erstellst halt einen komplett neuen Charakter mit allem drum und dran.


    Leider kann ich es auch nicht selber ausprobieren. Sonst wäre ich ja mal auf die Webseite gegangen und hätte mir einen entsprechenden Charakter heruntergeladen. Leider sagt mir die Webseite immer das ich einen Addblocker benutze, obwohl ich diesen ausgeschaltet habe, bzw. in Edge habe ich nicht einmal einen. Trotzdem blockt mich die Seite.


    Fast vergessen. Wenn ein entsprechendes Animationblueprint dabei ist musst du natürlich auch noch das richtige BP einstellen.