Hallo zusammen!
Wie genau macht man ein Widget das sich automatisch an die Größe des Monitors und dementsprechend an die Auflösung des Anwenders anpasst?
Das mit sehr viel Inhalt und auch so das es noch gut lesbar ist, ohne das es zur Unkenntlichkeit skaliert wird?
Eine weitere Sache ist, das ich 2x Canvas Panel hintereinander brauche (um das Fenster im Spiel, frei verschiebbar zu machen).
Siehe Screenshot.
Das ist mein CharacterMenü, überarbeitet (ja ich weiss, ich kriege das nicht schöner hin).
Jedenfalls ist dort sehr viel integriert was auch sehr wichtig ist und man gut lesen können muss, unabhängig von der Auflösung.
Das Fenster ist frei verschiebbar, das will ich unbedingt beibehalten (wenn möglich noch frei Skalierbar).
Jedenfalls habe ich nun das Problem das beim Testen das Bild (2 Clients gleichzeitig) nur halb angezeigt wird, es soll sich aber entsprechend an die Auflösung anpassen.
Ich selber verwende 21:9 mit 3440x1440.
Im Editor steht aber noch 16:9 mit 1920x1080.
Wie mache ich das nun das alles perfekt sitzt?