Guten Abend,
ich habe ein Projekt in der "2D-Draufsicht" erstellt, das heißt, X gleich oben - unten, Y gleich links - rechts und Z soll unbeachtet auf dem Wert 0 bleiben.
In diesem Projekt fliegt ein Flugzeug, eine Pawn-Blueprint mit einer C++ Pawnklasse als Parent, entlang der X-Achse nach oben.
Wenn ich es nach links oder rechts steuere, lasse ich es sich währenddessen um 40 Grad zu der entsprechenden Seite hin neigen, rotiere also entlang der X-Achse.
Nach langem Suchen an anderen Stellen fand ich heraus, dass durch die Rotation der Wert der Z-Koordinate beständig erhöht wird.
Ich kann ausschließen, dass diese Änderung woanders durchgeführt wird.
Sobald ich in der Blueprint den Node "SetActorRotation" deaktiviere, tritt die Manipulation des Z-Wertes nicht mehr auf.
Könnt ihr mir erklären, wie dies zustande kommt?
Ich verstehe dieses Verhalten absolut nicht.
Vielen Dank für eure Hilfe.