Fläche von NavMehBoundsVolume herausfinden für Bewegung einer AI in dieser Fläche

  • Hallo,


    für mein momentanes Projekt, soll ein Wolf, innerhalb der Nav Bounds, zu zufälligen Orten laufen. An sich funkioniert das auch, aber ich muss den Radius, in dem er sich bewegen soll, immer manuell aktualisieren. Weiß wer, wie man vielleicht die Fläche von dem NavMeshBoundsVolume bekommt? Würde die dann als Radius benutzen.


    Danke schon mal im voraus:)

    Look behind you! A three-headed monkey!

  • Was n Zufall. Bei mir ist auch gerade der Wolf das Problem, bzw. mein Testobjekt.


    Allerdings verstehe ich dein Problem noch nicht so ganz, weil, du benutzt ja bestimmt auch GetRandomReachablePointInRadius, um eben halt einen neuen zufälligen Zielpunkt zu generieren. Den Radius kannst du auf 1500 oder was auch immer setzen. Dann läuft dein Wolf halt maximal 1500, ich glaube Zentimeter ist der Maßstab, weit. Du kannst aber auch 200.000 eingeben. Allerdings läuft dein Wolf dann wahrscheinlich ständig am Rand des Navmesh lang. Ich glaube nicht, dass das so natürlich aussieht.

  • Was n Zufall. Bei mir ist auch gerade der Wolf das Problem, bzw. mein Testobjekt.

    Ja, hab ich mir vor 2 Sekunden durchgelesen:D


    Hier mal ein Screenshot aus dem Event Graph des AI-Controller:


    Und hier das GetRandomLocation-Macro:


    Der Radius ist immer der Sight-Radius. Ich will aber, dass sich der Wolf überall im Nav Volume bewegen können soll. Deswegen, meine Frage: Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Fkäche oder den Radius des nav Volumes heraus zu finden?

    Look behind you! A three-headed monkey!

  • Janinus

    Hat den Titel des Themas von „AI zu Random Location laufen lassen“ zu „Fläche von NavMehBoundsVolume herausfinden für Bewegung einer AI in dieser Fläche“ geändert.
  • Es gibt ja wahrscheinlich mehrere Lösungen, um eine AI zu verwirklichen. Ich benutze allerdings Behavior Tree und Blackboard um das Ganze zu verwirklichen. In einem selbst programmierten Behavior Tree Task würde das Ganze dann so aussehen.




    Und damit latscht das Tier durchaus nach und nach durch Meinen Experimentierlevel.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.