Function Library in einem anderen Projekt benutzen

  • Hallo,


    Ich erstellte mir eine "Blueprint Function Library".

    Jetzt möchte ich diese in einem anderen Projekt benutzen.

    Der einzig bei mir funktionierende Weg ist der über die Migrate-Funktion.

    Dieser gefällt mir jedoch nicht, da ich dafür das alte Projekt behalten und immer wieder öffnen müsste.


    Ich gehe auf Export, es wird eine .COPY-Datei erstellt, womit weder ich - vernachlässigbar - noch die UE - schwerwiegend - etwas anzufangen weiss, es erscheint beim Versuch eines Importes in das Projekt die Meldung "unbekannter Dateityp".

    Ebenso wenn ich versuche, die .uasset-Datei zu importieren.


    Kopieren aus einem Content-Ordner in den anderen funktioniert auch nicht, UE ignoriert die neue Datei.


    Wie handhabt ihr das mit der Library-Datei?

    Benutzt ihr die Migrate-Funktion oder habe ich etwas übersehen?


    Wofür ist eine .COPY-Datei da, wo kann man diese benutzen?


    Am liebsten wäre es mir, die BFL.uasset einfach per Copy and Paste in ein neues Projekt zu transferieren.

    Kann man UE nicht dazu bringen, die neue Datei ins Projekt aufzunehmen?


    Danke für eure Hilfe.

  • Du könntest dir ein Plugin erstellen (Plugins -> New Plugin) und dann die BFL in den Content-Ordner des Plugins packen.

    Wenn du das Plugin dann in das Engine\Plugins\ Verzeichnis packst, kannst du in allen Projekten darauf zugreifen und solltest das noch editieren können.

  • Hallo,


    vielen Dank für deinen Vorschlag.


    Ich erstellte ein Plugin und kopierte es in das Verzeichnis Engine\Plugins.

    Erzeugte anschließend ein neues Projekt und konnte das Plugin nebst Funktionen benutzen.

    Das ist sehr gut, darauf wäre ich wohl niemals gekommen.


    Wie meinst du das mit dem Editieren?

    Das funktioniert nicht bzw ich komme gar nicht dazu, den Inhalt des Plungins editieren zu können.

    Kannst du mir das bitte genauer erklären?


    Danke sehr.

    • Hilfreich

    Du kannst dir einen zweiten Content Browser aufmachen (Window > Content Browser > Content Browser 2). Dort in den View Options musst du die Optionen "Show Plugin Content" und "Show Engine Content" markieren.



    Wenn du jetzt auf das Ordnersymbol des Content Browsers klickst, kannst du den Ordner des Plugins auswählen (in meinem Fall "MyContentPlugin").






    Dann kannst du die Blueprints editieren. =)