Hi zusammen.
Kennt sich jemand zufällig mit NPCs und Navmeshes aus?
Ich habe nämlich folgendes Problem. Ich versuche gerade ein paar Tieren etwas Leben einzuhauchen. Dazu möchte ich sie allerdings recht frei bewegen lassen. Zum Beispiel sollen Waldtiere sich vorwiegend im Wald aufhalten, also nach vielen Bäumen suchen. Einige sollen sich auf Wiesen gerne aufhalten und wieder andere, zum Beispiel Krähen sollen auch gerne mal auf Felder gehen.
Nun ist mein Problem aber, alle Tutorials die ich zu dem Thema finde benötigen ein Navmesh. Also selbst, wenn ich die Node GetRandomReachablePointInRadius verwende bezieht diese sich auf ein vorhandenes Navmesh. Nun möchte ich aber wie gesagt nicht zig Navmeshes auf meine Map verteilen, sondern lieber andere Kriterien nehmen als Grundlage für den Wegpunkt. Allerdings sollen die Kreaturen natürlich trotzdem nicht gegen eine Wand, Baum oder sonst was laufen. Geschweige denn Klippen runter Stürzen oder in irgendeiner anderen Form Harakiri betreiben.
Also wie immer lange Rede gar kein Sinn... gibt es eine Alternative zu GetRandomReachablePointInRadius, die sich nicht auf ein Navmesh bezieht?