Hallo aus Kassel

  • Hallo ins Unreal Engine 4 Forum,

    mein Name ist Daniel, ich bin 31 Jahre und komme aus Kassel - Die Stadt mit dem Herkules und dem angrenzenden Habichtswald als Wahrzeichen :)


    Eigentlich ist mein Garten meine große Leidenschaft, doch weil das Wetter und die Jahreszeit in letzter Zeit nicht mitspielte machte ich mich auf die Suche nach einer Alternative welche nicht schnell langweilig werden würde. Über einen Artikel im Netz habe ich erfahren das die Unreal Engine 4 seit einiger Zeit frei zugänglich für Jedermann geworden ist worüber ich mich sehr freute.


    Weil ich im echten Leben gerne alles möglichst selbst gestalte habe ich mich dazu entschlossen ebenso die Assets für meine erste 3D -Szene mithilfe von Blender in eigener Arbeit zu erstellen. Da ich, wie auch in der Unreal Engine, in Sachen Blender ein kompletter Anfänger bin, bestand meine Hauptaufgabe die letzten Wochen daher abendlich darin mir unzählige kurze und sachliche Videos auf Youtube anzusehen und Dinge selbst auszuprobieren. So habe ich unter anderem mithilfe von Blender bereits eine Tankstelle aus den 60er Jahren (einem Original nachempfunden), zwei Bäume (Leider bisher mangels Wissen ohne Laub), ein einfaches Mesh basiertes Gras und einige Low-Poly-Gegenstände erstellt. Die Hütte auf dem letzten Foto ist vollständig in der Unreal Engine entstanden, dies war jedoch sehr umständlich. Ein paar Bilder davon hänge ich unten an und freue mich zu erfahren was ihr davon haltet. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen ;)


    Womit ich bisher noch Schwierigkeiten habe ist das Erstellen einer korrekten UV-Map damit es in der Engine nicht zu abgedunkelten Bereichen wie auf den Bildern drei, vier und fünf kommt. In Bezug auf die Tankstelle von Bild eins wird da wohl eine ganze Menge Arbeit auf mich zukommen :S


    Ich bin gespannt was es im Forum von anderen Begeisterten interessantes zu sehen gibt und freue mich auf viel nützliches Input um meine Kreativität in der eigenen unrealen Welt zu erweitern.

    Viele Grüße aus Kassel,

    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    welche nicht schnell langweilig werden würde.

    Da bist du mit Unreal genau richtig *dead*

    bestand meine Hauptaufgabe die letzten Wochen daher abendlich darin mir unzählige kurze und sachliche Videos auf Youtube anzusehen und Dinge selbst auszuprobieren.

    Für dass bist du richtig weit gekommen Respekt nur weiter so.