Kostenlose Plugins

  • Moin,


    hier ist meine Liste mit kostenfreien Plugins. Werde ich regelmäßig aktualisieren.



    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte mich nochmals bei dir für das Plugin bedanken wie erwünscht hier mal mein Feedback.


    1. Ich habe ein bisschen gebraucht bis ich wusste wie ich das Plugin installieren muss. Eine Anleitung hätte ich mir gewünscht.


    2.Ich hab das Beispiel wie auf dem Screenshot nachgebaut beim "Nextnote" Custom event habe verzeifelt danach gesucht wie man den "Node" output dem Custom Event hinzufügt.

    Das groschen war gefallen als ich realisiert habe, das ich direkt aus dem Break NpXMLNode input heraus den Custom event erstellen muss. Ich denke als Entwickler ist einem das klar wie Kloßbrühe.


    Das sind also eher die Installations Probleme.


    3. Das Script funktioniert wie es soll und alles ist bestens.


    Als Verbesserung würde ich mir wünschen:


    • Dass man die anzeige Reihenfolge umdrehen kann. Wenn per Print ausgegeben das der erste Eintrag als letztes geschrieben wird und somit oben steht.
    • Man auch in die XML Datei schreiben kann.
    • Man eine XML Datei generieren mit automatscher XML Elementen erstellung. zb:<book>test</book> So das man das nicht mehr von Hand oder direkt über Appends tun kann.
  • Erstmal danke fürs ausprobieren und die tollen Vorschläge =)

    Ja, eine richtige Anleitung kommt ^^


    • Dass man die anzeige Reihenfolge umdrehen kann. Wenn per Print ausgegeben das der erste Eintrag als letztes geschrieben wird und somit oben steht.

    Reicht dir das, wenn es eine Funktion (z.B. "Parse File") gibt, die dann ein Array mit den Structs ausgibt? Dann könntest du dann einen Reverse-Loop drüber machen. (Die Funktion werde ich so oder so hinzufügen, aber wenn du sagst, du bräuchtest echtes rückwärts Parsing, dann mache ich mir ein dafür ein Ticket)

    2.Ich hab das Beispiel wie auf dem Screenshot nachgebaut beim "Nextnote" Custom event habe verzeifelt danach gesucht wie man den "Node" output dem Custom Event hinzufügt.

    Das groschen war gefallen als ich realisiert habe, das ich direkt aus dem Break NpXMLNode input heraus den Custom event erstellen muss. Ich denke als Entwickler ist einem das klar wie Kloßbrühe.

    Generell als Tipp, wenn du eine Bind Event Node hast und von da aus den Event Pin ziehst, wird ein Event mit den passenden Outputs generiert. Das funktioniert immer, auch bei Events der Engine =)

    Einmal editiert, zuletzt von freezernick () aus folgendem Grund: Typ anstatt Tipp, naja naja

    • Offizieller Beitrag

    Reicht dir das, wenn es eine Funktion (z.B. "Parse File") gibt, die dann ein Array mit den Structs ausgibt? Dann könntest du dann einen Reverse-Loop drüber machen. (Die Funktion werde ich so oder so hinzufügen, aber wenn du sagst, du bräuchtest echtes rückwärts Parsing, dann mache ich mir ein dafür ein Ticket)

    Ja Hauptsache es geht irgend wie.

    Generell als Typ, wenn du eine Bind Event Node hast und von da aus den Event Pin ziehst, wird ein Event mit den passenden Outputs generiert. Das funktioniert immer, auch bei Events der Engine =)

    Klar so machend das Leute mit Erfahrung ich bin immer ein Freund von "Idoten sicher" bzw "Sleepysicher" *dead*


    Würdest dieses Plugin im Marketplace anbieten, dann würdest du von allen Support Anfragen bekommen die dass nicht wissen.

  • So, das Update 0.2 ist verfügbar! (Link wurde oben ersetzt)
    Jetzt sollten eigentlich alle Nodes einer Xml durchlaufen werden, wenn man StartParsing aufruft.

    Außerdem wird jetzt immer ein Array mit den Attributen einer Node durchgegeben, falls man das brauchen sollte.

    Das Event OnLastNode heißt jetzt OnParsingFinished, da es (wurde es in der ersten Version schon) nach der letzten Xml Node ausgelöst wird, und da dachte ich der Name ist blöd :P
    Das BpXmlNode wurde in BPXmlNode umbenannt und Value und Tag wurden getauscht, sodass Tag jetzt die erste Variable sein sollte.

  • Super Sache, kann man gut gebrauchen.


    Leider hast du keine Lizenz angegeben, somit kann man das praktisch nicht nutzen.

    Nur weil der Code öffentlich ist heißt das nicht das ich ihn einfach nutzen kann.


    Edit: hab gesehen das ein Lizenztext dabei ist, alles gut.

  • Moin,


    da mir letzte Woche jemand was für dieses Plugin "gespendet" hat, hatte ich natürlich den Druck wieder ein Update zu machen :P In diesem Sinne sitze itch gerade an dem neuen Update mit dem man jetzt...



    1. den Inhalt von Nodes überschreiben kann



    2. neue Nodes zu einer beliebigen Node hinzufügen kann



    Insgesamt gibt es 5 neue Nodes:

    SaveFile

    Muss mit einer Parser Object Reference Variable verbunden sein (oder UParser* in C++).

    Speichert die geladene Xml-Datei mit dem Pfad, der beim Laden angegeben worden ist, oder dem absoluten Pfad (mit .xml) im optionalen OverwritePath Feld.


    SetContent

    Die Node rechts ruft nur die linke Funktion auf. Sie gibt es nur, damit man von einem "BP Xml Node Struct" mit Kontext-Sensitivität SetContent aufrufen kann (s. unten). Eine Parser Object Reference wird trotzdem benötigt.



    AppendNode


    Hier gilt das gleiche wie bei SetContent. Die rechte Funktion dient nur dem leichteren Coden mit Kontext-Sensitivität und ruft die linke Funktion auf.



    Ich werde jetzt gleich noch eine Funktion machen, die die ganze Xml in ein Array packt, ohne dass man da mit Events arbeiten muss, und dann würde ich es wohl erstmal als 1.0 stehen lassen, ne kleine Documentation schreiben, und dann weiter an anderen Dingen basteln :P

    Die komplette Neuerstellung / Generierung von XML-Dateien kommt vielleicht auch noch irgendwann, aber ich kann nicht genau sagen wann dem so wäre.

    Das Update sollte dann im Laufe des Tages zum Download zur Verfügung stehen.


    Randnotiz: Das Plugin ist nicht nur Open Source (GitLab / GitHub), sondern auch unter den Unlicense der Allgemeinheit gewidmet und kann so ohne jegliche Namensnennung für kommerzielle Zwecke verwendet werden. (Theoretisch könnte man es sogar einfach nehmen und für nen Zehner auf den Marketplace werfen, aber ich will niemanden auf Gedanken bringen :P). Es kann jetzt auch über die Releases auf GitLab und GitHub sowie Itch.io heruntergeladen werden.


    Als Schlusswort: Wie bei allen meinen Projekten freue ich mich, wenn man mir Links zu oder Screenshots und Videos von Projekten schickt, die mithilfe meiner Arbeit realisiert wurden :)

  • Super Arbeit, ich wollte nur noch mal kurz "Danke" sagen, ich habs ja immer mal wieder unterschwellig gesagt, aber meine Meinung ist es daß solch guter Content für Umme es ist der die Community wirklich vorwärts bringt. Von daher nochmals von ganzem Herzen Danke! Bist ein echt guter.

  • freezernick

    Hat den Titel des Themas von „[WIP] FreeXml - Kostenloses XML-Parsing Plugin“ zu „Kostenlose Plugins“ geändert.