VR-Mode durch eingabe auslösen

  • Hallo

    Bin grad dabei mich in ArchViz und UE4 einzufinden, erste versuche mit der HTC Vive sehen gut aus, nutze aber die Projekteinstellung "Start in VR".

    Gibt es einen einfachen Weg das Spiel ohne VR zustarten und dann später (über einen butten, Hotkey, u.s.w.) in den VR-Mode zu springen.

    Hab bisher noch kein Main Menü oder ähnliches, da ich noch keine Zeit hatte mich groß damit zu beschäftigen, aber vill geht es auch ohne.

  • Ich denke du hast da inzwischen eine Lösung gefunden. Falls es noch andere Interessiert:


    FPP oder TPP bp erstellen im VR template, eigenen Controller erstellen, im Gamemode bei Begin Play VRPawn und FPP,TPP spawnen


    Possess auf den FPP oder TPP. Custom Event erstellen mit Possess auf VR und auch ein Custom Event erstellen für das FPP/TPP. Im Controller dann die Funktion bei Knopfdruck auslösen.


    Gibt mehrere Wege aber der ist ziemlich einfach.