Dynamic Combat System - Waffen wechseln

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Dynamic Combat System bei UE4 gekauft und komme bei einigen Punkten nicht weiter.

    Im Bild DCS1 seht ihr unten links das Equipment.

    DCS2 & 3 sind der Input für das Equipment

    DCS4 - 6 ist der Widget Blueprint

    Problem 1:

    Da ich nur zwei Kampftypen gleichzeitig haben will, habe ich den Zauberstab vorerst aus dem Inventar entfernt.

    Mein aktuelles Problem ist, das er beim Waffenswitch auf den Slot zugreifft und mein Charakter nun ohne Waffe da steht. (Soll er natürlich nicht, sondern nur zwischen Schwert und Bogen wechseln.)

    Frage ist wie kann ich Ihn nur auf zwei Slots zugreiffen lassen?

    Habe schon überlegt die Inputs zu entfernen aber der Charakter soll trotzdem auf Magie zugriff haben wenn es eines der zwei Slots ist.


    Problem 2:

    Ich will nur das Symbol für die aktuelle Waffe sehen und die andere ausblenden.

    Soll zur folge haben, das ich die Symbole auf der gleichen Position habe und dort dann die aktuelle Waffe zu sehen ist. (Beispiel dazu im Video unten)

    Habe bereits im Widget Blueprint versucht mit "set visibility" zu arbeiten, hat aber nur dazu geführt das alles weg war.

    Frage ist wie kann ich den nicht aktiven Waffenslot ausblenden?


    Problem 3:

    Wenn Problem 1 gelöst ist und ich nur zwei Slots habe, müssen diese so angepasst werden, so das Sie egal welche Waffenart halten können.

    Aktuelle ist jedem Slot nur eine Waffenart zugeordnet. (Da weiß ich aktuell noch nicht wie ich vorgehen soll.)


    Falls jemand dazu Tutorials hat, wäre ich sehr dankbar und würde es natürlich selbst versuchen zu lösen.

    Falls das nicht der Fall ist, wäre ich auch bereit Geld zu bezahlen um die Probleme zubeseitigen und das gerne Protokolliert zu kriegen, damit ich es in zukünktigen Projekten selber anpassen kann.


    MfG

    einmal ein Beispiel von DMC4, wo unten rechts die Waffen gewechselt werden. (nur das bei mir die aktuelle waffe sichtbar bleiben soll)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zu Problem 2 kann ich dir nur sagen, baue dir ein Widget in dem es nur ein Image gibt. Dieses Image machst du auf Variable. Am einfachsten geht es noch, wenn du ein Bining auf Brush legst. Dann kannst du immer das Image zur Laufzeit wechseln, je nachdem welche Waffe gerade aktuell ist.


    Und dann musst du halt mal schauen wie du es mit dem Einblenden machst. Ich würde da eine Fadeanimation anlegen die du entsprechend vorwärts oder rückwärts abspielen kannst.