Vorstellung:
Hallo zusammen,
mein Name ist Alex und ich bin 29 Jahre alt.
Spiele seit 20 Jahren Computerspiele und arbeite gerne Storys aus in meiner Freizeit und für D&D.
Einen Teil meiner Story und einige Artworks habe ich in der Zip Datei angehangen für die Demo.
Ich habe vor kurzem bei einem Investor meine Idee gepitched und er würde erst investieren wenn ich bereits in Spiel entiwckelt hätte oder zu meiner Story viel positives Feedback kriegen könnte.
Daher suche ich für den Anfang einen Programmierer für UE4 um eine Demo zu fertigen. (Bevorzugt wäre eine freiwillige Hilfe, jedoch wäre ich auch bereit Monatlich 200-400€ zu zahlen für die Unterstützung.)
Ich habe mich bereits einige Wochen mit UE auseinander gesetzt und einige Assets erworben wie (Dynamic Combat System) um es mir und dem Programmierer leichter zu machen. Sollten noch andere Assets gekauft werden, wäre das auch weniger ein Problem.
Leider kriege ich es selbst nicht hin verschiedene Funktionen zu ändern oder zu kombinieren um das Spiel nach meinen vorstellungen anzupassen. Mit einigen Tutorials klappt es, jedoch wäre professionelle Hilfe von Vorteil.
Das Spiel:
Die Geschichte spielt in einer Fantasy Mittelalter Welt, in der es verschiedene Welten/Dimensionen gibt.
Der Spieler verkörper den Hauptcharakter Alarik, der als Magier, dem Orden der Schriften angehört. (Namen und Titel sind noch nicht fix)
Die Magier benutzen in der Regel eine Waffe und ihre Magie soweit sie können. Man könnte sie mit Jedis vergleichen nur mit Magie statt der Macht und Mittelalterlichen Waffen anstelle von Lichtschwertern.
Die Demo ist zwar von der Karte Limitiert und spielt nur in eienr Stadt, jedoch soll das Spiel richtung Open-Wold gehen. (vergleich Skyrim/Witcher/Dragon Age Inquisition)
Das Kampfsystem soll dynamisch sein wie eine mischung aus Castlevania und God of War, wobei die Kameraführung eher in richtung GoW gehen soll.
Es soll auch möglich sein zwischen zwei Waffenkategorien zu switchen um mehr Variation zu bringen.
Das Skillsystem ist für die Demo auf lediglich 2 Skills begrenzt und wird auch in richtung GoW Stil gehen.
Das Spiel soll auch Rätsel beinhalten und der Spieler muss auch Klettern. (Keine Rätsel in der Demo)
Charaktermodels und Leveldesign:
Sollte Jemand interesse daran haben, habe ich bereits einige Assets erworben um das Level zu designen.
Würde bis zu einem gewissen Rahmen für Charaktermodels und das Leveldesign auch Geld bezahlen.
Für die Demo wird folgendes notwendig sein:
Programmieren
-Kampfsystem (DCS vorhanden aber muss angepasst werden)
-Skillsystem
-Inventar
-Dialog & Questsystem
-Objektinteraktionen
Design
-Charaktermodels
-Leveldesign (Assets wie Gothic Island & Wooden Town sind vorhanden)
-Assets wie Waffen
Sollte ich etwas übersehen oder vergessen haben, könnt Ihr mich gerne ergänzen.
Falls Ihr Fragen haben solltet, stehe ich gerne bereit diese zu beantworten.
MfG Alex