Hi zusammen.
Ich habe da mal ein, wie soll ich sagen, Schönheitsproblem. Oder noch besser ein Eleganzproblem in meinem Hauptmenü.
Und zwar folgendes. Hauptmenü, klar, mit Credits, Spielen, Beenden etc. Kennt ja wohl jeder.
Jetzt habe ich zwischen das beenden noch die Abfrage ob der Spieler sicher ist geschaltet. Dazu habe ich ein neues UMG-Widget erstellt. Dieses wird mit Create Widget -> Add to Viewport angezeigt, wenn der Spieler auf beenden klickt. So wie man es halt macht.
Dies wird allerdings als Extrafenster angezeigt, sprich die anderen Schaltflächen dahinter sind noch erkennbar, dummerweise auch noch benutzbar. Sie reagieren sowohl noch auf Hoveraktionen wie auch auf anklicken. Und das würde ich gerne verhindern so lange die Abfrage angezeigt wird.
Zuerst hatte ich zwar überlegt Enabled bei allen Buttons aus zu schalten, wenn man auf beenden klickt. Allerdings sieht das im Blueprint unsauber aus, die Schaltflächen werden dann ausgegraut, was ich zwar per Farbänderung verhindern könnte, aber erscheint mir trotzdem doof, weil man dann ja wiederum nicht erkennt, ob die Buttons wirklich nicht auf enabled sind. Außerdem müsste ich die ganzen Buttons dann wieder einschalten, wenn der Spieler sich umentscheidet, was dann aber wieder vom Client zum Parent gehen müsste, was wiederum auf sehr unsauberen Umwegen nur machbar wäre.
Nun die eigentliche Frage. Gibt es eine Möglichkeit das sauber und schön zu lösen?