Probleme mit Tastatursteuerung in Widgets, sobald VR verwendet wird

  • Moin,

    ich habe ein Problem, welches sich vermutlich am besten erklären lässt wenn ich zuerst beschreibe, was funktioniert:

    Ich öffne in meiner Applikation ein Widget-Menü, welches aus Buttons und Slidern besteht und mit den Pfeiltasten und Enter auf der Tastatur bedient wird. Dies funktioniert auch soweit, wenn ich das ganze im 'Select Viewport'-Modus abspiele.

    Wechsel ich auf den VR-Preview-Modus kann ich nicht mehr per Pfeiltasten zwischen den Buttons und Slidern wechseln. Enter zum Drücken der Knöpfe funktioniert weiterhin. Ich kann per Tab zwischen den Buttons und Slidern wechseln, das funktioniert aber nur bedingt gut.

    Gibt es eine einfache Lösung, wie ich die Funktion der Pfeiltasten wieder reaktivieren kann?

    Kann ich mit einem Event innerhalb des Widget-Blueprints befehlen, dass das Target gewechselt wird?

    Gibt es eine möglichkeit, die Maus zu benutzen, um das Menü zu bedienen?

    Beste Grüße

    Stefan

  • Hey, danke für die Antwort. Die Pfeiltasten haben keine definierten Settings. Das Key-Event, wodurch zwischen den Objekten geswitched wurde war im 'Select Viewport'-Modus automatisch vorhanden. Ich könnte zwar über "set input mode" ein Slider/Button fest auf eine Taste legen, wie ich aber den Fokus auf das nächstgelegene Objekt verschiebe weiß ich nicht.

    Ich werde morgen früh mal schauen was in einem fertigen build passiert.