Read XML Datei zur Laufzeit

  • Das ist Quatsch, was ich geschrieben habe. Mache es lieber so:


    C: .h
    UFUNCTION(BlueprintCallable)
    static TArray<FTransform> ParseXml();



    Die Rotation macht mir gerade noch Kopfschmerzen, weil mein Mathe dafür nicht gut genug ist ^^


    In der Beispiel .xml waren ja alle Werte der Rotation = 0, weißt du, ob das immer so ist? Dann könnte man das ja weglassen. Ansonsten muss man halt Eulersche Winkel in eine Quaternition umwandeln, nach längerem Grübel und Recherche kriege ich das auch noch hin, oder jemand anderes kann helfen xD

  • leider nicht immer null. Ich möchte die Script nutzen um Spline points erstellen zu können. noch einen Fehler mit content()

  • leider nicht immer null. Ich möchte die Script nutzen um Spline points erstellen zu können. noch einen Fehler mit content()

    Du kannst alle Contents() mit FCString::Atof(*Property->GetContent()) ersetzen. War ein Makro, hatte ich erst vergessen wieder zu löschen.


    Es gibt glückerweise eine Funktion in der Engine die Rotation umzuwandeln, ich werde das ausprobieren und melde mich dann!

    • Hilfreich

    So sollte es jetzt gehen:



    Achso: Der Pfad (momentan "C:/Users/ALO/Desktop/CPP/XMLTest") sollte noch den XML-Namen mit .xml enthalten. Also z.B. "C:/Users/ALO/Desktop/CPP/XMLTest/datei.xml"


    Dann drücke ich die Daumen, dass es klappt, und viel Erfolg mit deinem Projekt =)