Widget Index Problem (Logik Fehler)

    • Offizieller Beitrag

    Es ist die normale verschlüsselung. Es wird kein tag und iv generiert. Es wird durch ein Schlüssel die aes cipher generiert. Somit bleibt der cipher immer der selbe.

    UE4 hat evtl nur diesen Modus bereitgestellt, aber ich finde keine richtige Doku dazu. gcm Modus hätte ich gerne. In der PHP sprache ist das alles so simple gemacht, aber in c++ ist das wieder mal ein total Krampf. OpenSSL ist zum glück in der ue4 integriert, aber lässt sich nur bedingt nutzen...

    Hier ist der ganze Script, habe lange danach gesucht, und war sehr erfreut, dass er diesen script geschrieben hat. Plugin habe ich daraus fpür die 4.24 version erstellt, den kann ich per pn schicken. https://kelheor.space/2018/11/…data-with-aes-256-in-ue4/

  • Ich wär definitiv daran interessiert wenn es nicht zu viel Mühe macht. Sicherer wäre es natürlich wenn der Key für jeden Client anders wäre - aber machen wir uns nichts vor - ein guter Hacker würde auch an den drankommen. Aber mit dem Plugin wäre immerhin der Datenverkehr ziemlich manipulationssicher vor Script Kiddies.