Ist mir eben aufgefallen das ich die gute alte zeit vermisse.
Was ich damit meine ist Folgendes.
Ich habe eben nach ein Tutorial gesucht was mir zeigt wie ich einfachen sand wind erstellen könnte, als Partikel oder schlimmer ein Textur mask die sich von a nach b bewegt^^.(Erklärung dazu ich arbeite an eine wüsten karte und wollte kleine sichtbare wind Bewegung über dem boden haben).
Ich bin halt auf der suche danach in den verschiedensten begriffen und finde nur, beispiele wie es ausschauen sollte oder fertige sachen die man kaufen muss.
Kein tutorial auf die man Ansatz weise aufbauen kann.
Ich arbeite schon seit duke nukem 3d, bis über alle unreal engines hinweg und es gab immer tutorials für auch noch die kleinste Fummelei und konnte somit immer schön weiter lernen. aber jetzt heißt es nur noch kaufen oder dumm in die Wäsche schauen.
oder sehe ich das nur so da ich einfach nicht mehr weis wo man nach tutorials suchen sollte?
Nicht falsch verstehen. Ich kann auch die andere seite gut verstehen. Hat man was neues enteckt oder erstellt kann man auf die art ein kleines taschengeld dazu gewinnen aber, dennoch so bleiben arme Bastler wie ich und vielleicht der ein oder andere der sich sowas nicht leisten kann mit guten ideen zurückgesetzt nur, weil man seine eignen Projekte nicht verbessern kann.
Und nur so nebenbei mit 3d modeln ist es noch schlimmer, jeder stellt seinen klein Kram zum verkauf ich hab vor ein paar tagen einen einfach Hocker gesehen (4 Zylinder=beine und einen großen Zylinder= Sitzfläche alles mit einer textur) der wurde für 7€ angeboden
Abgesehen von organischen zeug mach ich mir meinen eigenen hocker und anstatt 1min arbeit ich 2min dran hab Verzierungen dran und das dank lernen von Tutorals.
aber das mit dem modelen ist wieder eine andere sache.
was sagt ihr zu dem Tutorial Schwund?