Hi
Ich arbeite mit maya und texturen organische dinge zu setzten ist der horror für mich.
ich weis auch nicht ob die frage/bitte hier falsch rein schreiben, aber ich muss die jetzt einfach mal fragen.
ich habe eine figur der ich Haut und kleidung anpasteln kann aber wo ich probleme habe ist der kopf.
eine menge versuche eine textur zu erstellen (lippenfarbe, augenbraun und vor allem haare) aber wenn ich die an den kopf klebe sieht das aus als ob das gesicht in einen mixer gefallen ist. Ich kann machen was ich will ich bekomme das einfach nicht gebacken.
falls jemand ein plan hat wie das geht oder noch besser mir vieleicht bei dem einen kopf ein schablonen textur erstellen könnte das frag ich hier mal in den raum.
Mit schablone ist folgendes gemeint.
Die figur ist männlich und hat alles was ein gesicht brauch (lippen, nase, augenbraun und co.)
wenn ich die textur als grundlage nehme, bei der nächsten ein 3tage bart, nächsten eine narbe und wieder bei den nächsten was kleines ändere reicht mir das schon um unterschiede in den gegnern (abgesehen von kleidung) zu zeigen.
mit den haaren auf den kopf weis ich auch nicht wie ich weiter mache, das beste ist ich mach ein feste form , also keine späzial echt haar sondern eine fertig form.
wie gesagt ich komm das echt nicht dahinter wie das geht. deswegen hoffe ich das wenn ich hier den kopf als fbx datei dazu geben mir jemand mit der textur weiter helfen kann.