• Nur eine kurze Vorstellung meinerseits, wird später evtl. noch etwas erweitert :)


    Ich habe den Sammelbegriff "Daniel" bekommen und bin vor einer Weile aus Niedersachsen weg und über Umwege nun in Ostwestfalen gelandet :)


    Nachdem ich immerwieder das Netz wegen der UE4 durchforste bin ich hier gelandet :) Würde mich dezent als Anfänger bezeichnen, auch wenn ich in der IT zu Hause bin, aber eben mit der UE4 noch nicht soviel gemacht hatte.


    Beste Grüße,

    Daniel. :pinguin:

  • Hiho und ebenfalls vielen Dank :)


    Fragen werden da mit Sicherheit einige auftauchen :P


    Bisher am recherchieren bin ich noch zu folgenden Themen:


    Menü erstellen, hab da ein paar (wenn auch widersprüchline) Sachen zum Thema Widgets zu entdeckt.

    Danach will ich Parameter eingeben (X Y Z) für den Anfang und darauf basierend eine simple Karte erstellen. Simpel im Sinne, keine Flüsse, keine Berge etc. Erstmal nur einen Würfel mit 2-3 unterschiedlichen Materialien. Dazu bin ich bisher auf "instanced meshes" gestossen, aber noch unschlüssig ob das geht.


    Ich denke damit hab ich auf jeden Fall ne Weile zu tun. Das Menü will ich halt vorschalten um gleiche eine Art Steuerung der Kartengröße zu haben.

  • Hallo Skar,


    Wenn ich mal Eigenwerbung machen darf - habe ich ein Menü in meiner Videoreihe erklärt. Natürlich kannst du auch immer das Wiki hier im Forum nutzen. :)

    Menüs sind nicht so schwer wie gewisse andere Abläufe.


    EDIT:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße

    Nico

    Du suchst nach ein Videokurs über Unreal Engine 4? Auf meinem Kanal gibt es einen deutschen Videokurs über Unreal Engine 4. Link ist im Profil. Erstellter sämtlicher Wiki Videos im Forum!