• Hättet ihr an sowas Interesse, was vllt. der eine Monats-Challenge ersetzten könnte? 3

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo,


    da ja demnächst die Global Game Jam (GGJ) stattfindet, hat mich das auf ne Idee gebracht. Wie wäre es, mit einer Art "Foren-Jam". Dabei bilden sich Gruppen, oder einzelne, welche in einem kurzen Zeitraum (ca. ne Woche), ein Spiel programmieren, designen etc. machen müssen.


    Momentan würde ich das nicht machen, da es hier ja sowieso schon die Dezember Challenge gibt, und Ende Januar eben die GGJ stattfindet. Aber vielleicht besteht ja ein allgemeines Interesse daran.

    Look behind you! A three-headed monkey!

    • Offizieller Beitrag

    Solch ein Jam ist schwierig zu koordinieren. Auch über die Distanz solche große Datenmengen hin und her zu transferieren dürfte es schwierig machen.


    Erfahrung hat nun auch beim Community Projekt wiedermal gezeigt das von Ursprünglich 17 Leute Letztlich 5 Leute oder so etwas zum Projekt beigesteuert haben.


    Selbst wenn sich hier 30 Leute gemeldet hätten, würde ich bezweifeln das wir da etwas zustande bekommen.


    Ich finde das ne Super Idee und hätte das Forum 10000 Mitglieder könnte das vielleicht auch klappen.

  • Grundsätzlich hätte ich schon Interesse. Allerdings weiß ich gar nicht wo ich die Zeit immer hernehmen soll. Ich habe ja so schon einige Verpflichtungen, arbeite dann noch an meinem eigenen Projekt und damit wird die Zeit bereits so knapp, das sich das Geschirr hier schon stapelt. Da muss ich m ich auch mal aufraffen bevor es abhaut und ich direkt vom Tisch essen muss oder so.


    Wenn das und das liebe Geld nicht wäre, dann wäre ich schon der Einladung von Sleepy gefolgt. Aber momentan sehe ich da kaum eine Möglichkeit.