Admob

  • Ich habe dieses Problem:


    UATHelper: Packaging (Android (ATC)): ERROR: C:\WINDOWS\system32\cmd.exe failed with args /c "C:\Users\marc-\Documents\Unreal Projects\Team\Intermediate/Android/APK\gradle\rungradle.bat" :app:assembleRelease


    was muss ich dagegen tuen?*dead*

    Vielen Dank

  • Wie update ich das genau? Manuell löschen geht nicht, Fehler Ordner wird benutzt, und ich weiß nicht ob ich über Manage rider Manuell installiert habe. Aber meine Version musste aktuell sein weil ich das über den aktuellsten Codeworks Manager runtergeladen habe, aber im Internet gibt es schon 6.6.1 Und ich habe 4.4.1,diese download Manager nerven, einmal zu neu und nicht kompatibel und einmal zu alt.

  • Okay, habe alles jetzt auch einmal gelöscht und neu installiert, gleicher Fehler. Nur das der Pfad sich jetzt zu dem neuen verändert hat. Was könnte dem mit Gradle sein, könnte der Manager eine veraltete oder eine nicht unterstütze installiert haben?


    EDIT: FireWall abschalten bringt auch nichts.

  • Ja, ist nichts, habe beides Probiert


    So richtig?

  • Klingt sehr nach nem Versionsproblem. Kannst du Versionsprobleme (Gradle Version? SDK version? Build Tools version?) ausschliessen kannst du auch manuell die proguard rules ändern oder proguard deaktivieren - aber meiner Erfahrung nach verschleppt das nur das Problem. Die meisten Proguard warnings sollte man sich wenigstens mal durchlesen und reflektieren, die sprechen normal für Probleme die man nicht deployen sollte. Klar und wenn du was änderst immer den Gradle cache löschen und das BUILT im Project.


    Was passiert denn wenn du mit ant kompilierst?



    Wünschte ich könnte mehr sagen aber ich hab schon ewig nix mehr für android deployed.

  • Versionsprobleme sind jetzt 100% auszuschließen denke ich, habe alles mehrmals neu gemacht einmal mit dem Manager der dabei ist, dann der neuste von Android und alles Manuell installiert.


    Mit Ant.

    Vielleicht Laptop nehmen und Unreal Engine installieren und es dort probieren?

  • Kannste machen aber ich kann nicht garantieren daß ich es zeitnah schaffe das zu kompilieren.


    Versionsprobleme sehe ich aber in ant auch noch:


    Fixing minSdkVersion; NDK level above 19 requires minSdkVersion of 21 (arch=armv7)


    Wie der Fehler sagt - du solltest lieber NDK Level 19 verwenden.


    Normalerweise sollte der Installer der bei deiner UE4 Version dabei ist eigentlich die optimalen Versionen installieren. Die Verbindung UE4<->Android ist EXTREM empfindlich was SDK/NDK Versionen angeht. Machst du da nen Fehler bekommst du es nie kompiliert. Hab ich auch lange mit gekämpft bis ich es gerafft habe.

  • MarcSenpai

    Hat den Titel des Themas von „Failed with Args“ zu „Admob“ geändert.